Remote Webseite nicht erreichbar...

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
giddamann
Foren-Einsteiger

Remote Webseite nicht erreichbar...

Beitrag von giddamann »

Hallo zusammen,

ich möchte für kleinere Downloads (zum Beispiel bei Bewerbungen) Büros Dateien zum Download zur Verfügung stellen können. Mein Remote ist aktiv und scheinbar ohne Schwierigkeiten. Bei Aufruf der Domain komme ich auch bis zum Startbildschirm. Nachdem ich auf den Anmelden-Button geklickt hatte passiert leide nicht mehr. Nur das es eine Zeiüberschreitung gibt.

Vielleicht ergänzend, wie ich soweit gekommen bin. Ich benutzt den Siemens W503V Router für die Internetverbindung. Zuvor hatte die Remoteverbindung nicht funktioniert. Also dachte ich mir, ich versuche mit dem DYNDNS.ORG Service. Soweit eingerichtet und die Ports 80 und 21 freigegeben, funktionierte aus Zufall auch der Remoteservice vom WHS. Ist es nur Zufall?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Würde mich sehr freuen!

Grüße
Mike
---

Giddamann

DELL Precision 8300 - 1x IBM 120 GB SATA + 1x Seagate 1TB SATA - W503V Router
DaBus
Foren-Mitglied
Re: Remote Webseite nicht erreichbar...

Beitrag von DaBus »

gib mal den Port 443 frei, dieser ist für https

Gruß Daniel
giddamann
Foren-Einsteiger

Beitrag von giddamann »

Hi Daniel!

Das war es schon gewesen ;) Vielen Dank

Gruß Mike
---

Giddamann

DELL Precision 8300 - 1x IBM 120 GB SATA + 1x Seagate 1TB SATA - W503V Router
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

Wie ist das jetzt zu verstehen? Der Port war schon freigegeben oder er war es nicht und das Problem ist jetzt gelöst?

Klingt so zweideutig :)

Gruß Daniel
Antworten