Ich habe bereits ein WHS auf einer älteren Hardware Konfiguration aufgesetzt, die in den letzten Monaten super lief. Auf meinem Vista basierendem Client ist natürlich die WHS Connector Software installiert, die Konsole funktioniert.
Nachdem ich die komplette alte WHS Hardware heute gegen einen Scaleo Home Server 2105 austausche, stellt sich mir die Frage (vor der geplanten Inbetriebnahme des neuen Systems), ob ich die "alte" Konsole am Vista Client deinstallieren muss, oder würde der neue Scaleo Home Server eine bestehende Konsole erkennen?
Des Weiteren habe ich bereits alle Daten von den alten Festplatten auf 2xUSB externen Festplatten gesichert. Was würde passieren wenn ich diese externen HDD dem neuen System einfach in der Serverspeicher Konsole hinzufüge, würde WHS diese vor dem Einlesen formatieren, oder erkennt WHS die Daten?
Mit anderen Worten, wie bringe ich den Inhalt der "alten" HDD am gefahrlosesten in den neuen Home Server?
Connector Software auf einem bestehenden Client - neuer WHS
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Connector Software auf einem bestehenden Client - neuer WHS
Hallo,
Gruß Werner
neu installieren, denn dann wird auf dem neuen WHS auch dieser Client angelegt ...Defender99 hat geschrieben:ob ich die "alte" Konsole am Vista Client deinstallieren muss
über die Netzwerkfreigabe in den "Datenpool" kopieren ...Defender99 hat geschrieben:wie bringe ich den Inhalt der "alten" HDD am gefahrlosesten in den neuen Home Server?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Nachdem ich nicht der Profi bin nochmals zum klarstellen
1. Ich lasse die alte Konsole am Client bestehen und installiere einfach die neue Konsole dazu?
2. Also die beiden alten Datenplatten inkl. aller Daten in den neuen Scaleo Home Server einabauen, starten und in der Konsole am Client unter Serverspeicher kopieren???
Danke

1. Ich lasse die alte Konsole am Client bestehen und installiere einfach die neue Konsole dazu?
2. Also die beiden alten Datenplatten inkl. aller Daten in den neuen Scaleo Home Server einabauen, starten und in der Konsole am Client unter Serverspeicher kopieren???
Danke
-
Hallo,
Gruß Werner
nein, "neu installieren" meint, auf dem Client den vorhandenen Connector zu deinstallieren und neu zu installieren ...Defender99 hat geschrieben:Ich lasse die alte Konsole am Client bestehen und installiere einfach die neue Konsole dazu?
nein, die externen Platten z.B. an einem Client anschließen und per Netzwerkfreigabe in den "Datenpool" kopieren ...Defender99 hat geschrieben:Also die beiden alten Datenplatten inkl. aller Daten in den neuen Scaleo Home Server einabauen
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
-
- Foren-Einsteiger
Kurzer Tip bitte noch, wenn ich den Connector in der Systemsteuerung deinstalliert habe, ist es auch nötig die WHS Konsole am Client zu etfernen, oder passiert das mit der Connector Deinstallation?
Ich bin noch unsicher bezüglich der externen Festplatten, also ich stecke die an meinem Client Computer an und gehe in das Netzwerk und Freigabe Center unter Vista, was passiert dann? Sorry will nur nicht versentlich irgendwelche Datenbanken löschen!
Ich bin noch unsicher bezüglich der externen Festplatten, also ich stecke die an meinem Client Computer an und gehe in das Netzwerk und Freigabe Center unter Vista, was passiert dann? Sorry will nur nicht versentlich irgendwelche Datenbanken löschen!
- AliG
- Moderator
Hi!
lg Alex
Beim deinstallieren der Connector Software wird auch die Verknüpfung zur WHS-Konsole entfernt, du brauchst da also nichts machen.Defender99 hat geschrieben:Kurzer Tip bitte noch, wenn ich den Connector in der Systemsteuerung deinstalliert habe, ist es auch nötig die WHS Konsole am Client zu etfernen, oder passiert das mit der Connector Deinstallation?
Nein, nicht in das Netzwerk und Freigabe Center sondern auf die Freigaben des Servers, z.B. über die Verknüpfung "Freigegebene Ordner auf Server", die bei der (Neu-)Installation der Connector-Software auf dem Desktop des Clients angelegt wird.Defender99 hat geschrieben:Ich bin noch unsicher bezüglich der externen Festplatten, also ich stecke die an meinem Client Computer an und gehe in das Netzwerk und Freigabe Center unter Vista, was passiert dann?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Danke, hat alles funktioniert, die Anfänger halt 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·