Hallo
ich möchte mit 2 Streaming-Clients auf den WHS (SCALEO HOME SERVER 2105) zugreifen.
Da ich den Server noch nicht habe (kommt erst in einer Woche ;-( wollte ich vorab schon einmal fragen,
wie ist das mit dem WOL ?
Reagiert der o.g. Server auf den Streaming Client (HDX1000), d.h. fährt er hoch beim aktivieren den Clients ?
Danke im Voraus..........
WakeOnLan auf WHS
-
- WHS-Experte
Re: WakeOnLan auf WHS
Kann der Streaming Client einen WOL-Befehl absetzen? Wenn ja, dann könnte das klappen, wenn nein......tdf2001 hat geschrieben: Reagiert der o.g. Server auf den Streaming Client (HDX1000), d.h. fährt er hoch beim aktivieren den Clients ?

LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
Also reicht es dem Server nicht aus auf Netzwerkaktivitäten zu reagieren und sich einzuschalten ?
Ich werde mal schauen ob ich ein AddOn für WOL finde.........
Ich werde mal schauen ob ich ein AddOn für WOL finde.........
- webwolf
- Foren-Mitglied
Hallo,
als alternative gibt es noch die Möglichkeit Wake On Lan per Telefon auszulösen. benötigt wird dazu eine FritzBox mit integrierter Telefonanlage oder einen Speedport Router w701V.
P.S.: mit Sicherheit gibt es auch andere Router die das können, allerdings kann man nicht alle kennen
Schönen Tag noch.
als alternative gibt es noch die Möglichkeit Wake On Lan per Telefon auszulösen. benötigt wird dazu eine FritzBox mit integrierter Telefonanlage oder einen Speedport Router w701V.
P.S.: mit Sicherheit gibt es auch andere Router die das können, allerdings kann man nicht alle kennen

Schönen Tag noch.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro