Intel Atom mit WHS und Squeez-Center

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
healey
Foren-Einsteiger

Intel Atom mit WHS und Squeez-Center

Beitrag von healey »

Ich habe hier viel gelesen zum Atom, und habe trotzdem noch eine Frage.

Ich habe vor den WHS zusammen mit dem Squeeze Center und meiner Musik (ca 400GB Musik - ca 50tsd MP3) zu nutzen. Bisher habe ich das ganze auf einer Synologie DS107+ laufen (nicht den WHS :) aber das QueezeCenter), und das ist alles zu langsam.

Hat hier jemand einen Atom 270 oder 300 mit Squeeze Center im Einsatz? Ist das schnell genug?

Der neue Acer vom Mediamarkt wäre da eine gute Wahl. .

Danke für Infos!

Hardware: - Zotac ION ITX Mainboard mit ATOM 330, 4Gbyte
Festplatte1 : 1 x 2TB WD Festplatte WD20EADS (System C: und Daten D:)
Festplatte1 : 1 x 2TB WD Festplatte WD20EARS (Backup "manuell")
Software: - Squeeze Server, Lights Out, AddInCentral
Hardware-Clients:
1 x XBox, 4 x PC mit WIN7, 1 x Media-TV-PC mit (noch) Vista Ultimate
Atriòr
Foren-Mitglied

Re: Intel Atom mit WHS und Squeez-Center

Beitrag von Atriòr »

Hallo,
healey hat geschrieben: Hat hier jemand einen Atom 270 oder 300 mit Squeeze Center im Einsatz?
Du meinst 230 bzw. 330 oder?
healey hat geschrieben: Bisher habe ich das ganze auf einer Synologie DS107+ laufen (nicht den WHS :) aber das QueezeCenter), und das ist alles zu langsam.
Kenne zwar weder deinen NAS noch die erwähnte Anwendung aber wenn ich mir die Hardware des NAS ansehe (CPU: Marvell 5281/500, RAM: SDRAM 64MB) kann ich das schon nachvollziehen ;) . Wenn es auf der Plattform, wenn auch nur zäh läuft, reicht ein 230 bzw. 330 dicke. Handelt sich ja nur um Musik Streaming!

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
healey
Foren-Einsteiger

Re: Intel Atom mit WHS und Squeez-Center

Beitrag von healey »

Atriòr hat geschrieben:Du meinst 230 bzw. 330 oder?
Ja, natürlich, Sorry. .
Atriòr hat geschrieben:Kenne zwar weder deinen NAS noch die erwähnte Anwendung aber wenn ich mir die Hardware des NAS ansehe (CPU: Marvell 5281/500, RAM: SDRAM 64MB) kann ich das schon nachvollziehen ;) . Wenn es auf der Plattform, wenn auch nur zäh läuft, reicht ein 230 bzw. 330 dicke. Handelt sich ja nur um Musik Streaming!
MfG Björn
Von den Fakten - und so habe ich es noch nciht wirklich betrachtet - hast Du wohl recht!

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Squeezecenter unter WHS? Squeezecenter ist einfach genial, zusammen mit den Playern, dem Squeezeplay (Softplayer) und "iPeng" fürs iPhone die perfekte Lösuing für Musikstreaming mit Fernbedienung per WLAN.

Ich zweifle nur noch an der Leistungsfähigkeit mit 50tsd MP3-Dateien. . :roll:

Healey

Hardware: - Zotac ION ITX Mainboard mit ATOM 330, 4Gbyte
Festplatte1 : 1 x 2TB WD Festplatte WD20EADS (System C: und Daten D:)
Festplatte1 : 1 x 2TB WD Festplatte WD20EARS (Backup "manuell")
Software: - Squeeze Server, Lights Out, AddInCentral
Hardware-Clients:
1 x XBox, 4 x PC mit WIN7, 1 x Media-TV-PC mit (noch) Vista Ultimate
Antworten