Hallo.
Die Fragen mögen vielleicht ein wenig blöd klingen, wollte aber nochmal konkret eine Antwort darauf haben.
Wie Funktioniert die Server Duplizierung? Sie Funktioniert doch schon so, dass die Duplikate auf einer anderen Festplatte gespeichert wird, so dass im Falle eines Ausfalls, das Duplikat eben noch immer vorhanden ist, richtig?
Außerdem wollte ich fragen wie ich den Ordner 'TV-Aufzeichnungen' mit sichern kann? Dieser wird ja ausgeschlossen, nur habe ich keine Option dies zu entfernen.
Duplizierung und Sicherung
-
- Foren-Mitglied
- Martin
- Moderator
Re: Duplizierung und Sicherung
Richtig, die Duplizierung stellt sicher, dass die Datei auf zwei unterschiedlichen physikalischen Platten gespeichert wird.Wie Funktioniert die Server Duplizierung? Sie Funktioniert doch schon so, dass die Duplikate auf einer anderen Festplatte gespeichert wird, so dass im Falle eines Ausfalls, das Duplikat eben noch immer vorhanden ist, richtig?
Da TV-Aufzeichnungen große Datenmengen beinhalten ist der ausgeschlossen. Du kannst natürlich die Daten für eine Sicherung manuell aus der Freigabe kopieren.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Re: Duplizierung und Sicherung
Moin,
ich spiechere die TV-Mitschnitte, die ich behalten will, im Share "Videos". Da hat man dann wieder alle Freiheiten.
ich spiechere die TV-Mitschnitte, die ich behalten will, im Share "Videos". Da hat man dann wieder alle Freiheiten.
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·