Bin jetzt neu hier...
Also als ich euren Beitrrag mit dem Bitte beacheten gelesen habe war ich sehr erstaunt!
"Es gibt keine dummen Fragen", Respekt so geht es nicht in allen Foren in den ich angemeldet bin umher...
Also nun zu meinem Problem:
Ich stehe vor der großen Wahl zwischen den beiden Servervariianten...
Ich schetze das der Server 2008 für Firmen ist und nicht für den Heimanwender, nur leider bin ich so ein Mittelding:
Ich wünsche mir:
- HTTP & FTP: Für eigende Hompage sowie das einfache hosten von Daten, vielleicht von Freunden/Bekannten.
- Zugriff von außen, also vom Internet her, z.B. im Urlaub, Digikipse voll oder Musik rauf und runter gehört oder doch nix vernümpftiges am TV, dafür ein Up und Download von Daten vom Server, das dann über VVPN Tunnel über SSH.
- Hohe Übertragunsraten aushalten, also zum übertragen von BluyRay Filmen zum TV.
- Zugriff von vielen Rechnern gleichzeitig.
- XAMPP für die Homepage
- Der möglichst einfache Zugriff auf den Server von den Computern her.
- POP3 oder SMTP für eigende E-Mailadressen.
- DHTC Server, für die verteilung von den IP Adressen.
- Eventuell einen Printserver damitt mehere Druckaufträge auf die zwei Drucker zugeteilt werden, einer für Fotos und ein Drucker für Text.
/Edit: Außerdem ist mir noch eingefallen:
- Das verteilen von Internet
- Und das schauen von Filmen vom Server am TV ohne zu brennen etc...
Ich glaube das war es dann auch schon

Mal schauen auf welchen Server wir kommen, aber vielleicht könntet ihr mir auch die Aufgaben der Server mitzuteilen, dann könnte ich vielleicht auch selber entscheiden.