Rechtevergabe unter Inetpub

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
KlausJ

Rechtevergabe unter Inetpub

Beitrag von KlausJ »

Hallo WHS Gemeinde,
nachdem ich in diesem Forum seit einem 1/2 Jahr eifrig mitlese konnte ich mir dank der vielen Tipp's und Ratschläge einen gut funktionierenden WHS zusammenbauen.

Um meinen Horizont ein wenig zu erweitern habe ich mir einen weiteren WHS aus Altteilen zusammengebaut. NUR ZUM Testen.
Ich habe mich mal an das Thema MYSQL, PHP drangewagt um auf dem TestWhs eigene Hompages abzulegen.
Mit den Anleitungen aus dem Netzwerk Total habe ich das auch alles hinbekommen. Freu.
Nun habe ich mir vorgenommen ein wenig mit dem '4images - Image Gallery Management System' zu spielen. Auch das habe ich soweit installieren können.
Ich habe die Dateien unter Inetpub-wwwroot-Galerie abgelegt und installiert.
Laut 4images Anleitungen müssen einige Rechte bei den Verzeichnissen hinterlegt werden. Und da scheitert es bei mir.
Bei meinem Provider kann ich ja mit CHMOD die Rechte 777 usw. mit dem FTP Programm vergeben.
Wie kann ich das auf meinem TestWhs einrichten.
Wenn ich Bilder von einem Client auf den TestWhs schicke, bekomme ich immer die Meldung das ich keine Zgriffsrechte habe.
Testweise habe ich den FTP unter IIS installiert um die Rechte zu ändern. Da bekomme ich dann die Meldung 'Command not understood'
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gruß
Klaus
Antworten