Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Lenovo X 200 Notebook mit Vista Business 32-bit. Einen Scaleo Home Server mit 2 x 500 GB Festplatten. Auf dem Notebook ist von Lenovo das Programm Rescue & Recovery womit man Image Sicherung durchführen kann. Jetzt wollte ich gestern ein Image Sicherung auf dem WHS durchführen. Ich habe dafür einen eigenen Ordner erstellt mit dem Namen Sicherung mit vollen Rechten. Dann bin ich Rescue & Recovery gegangen und habe dort als primäres Sicherungslaufwerk Netzwerk angeklickt. Dann sollte ich meinen Benutzernamen und das Kennwort eintragen. Nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung das ein Laufwerk \\SERVER\ Sicherung nicht vorhanden ist. Problem erkannt das es sich bei dem Ordner nicht um ein Netzlaufwerk handelt. Dann habe ich ein Netzlaufwerk über Arbeitsplatz erstellt mit dem Namen \\SERVER\Sicherung alles eingegeben Benutzernamen und Kennwort. Jetzt die Frage eine Sicherung kann nicht gestartet werden da der Inhalt von dem Netzlaufwerk unbekannt ist. Vista zeigt mir nur einen roten Balken an und folgende Zahlen 469GB von 980 GB frei. Wie kann ich die Anzeige ändern das der tatsachliche Inhalt angezeit wird. Weil onhe korrekte Anzeige kann ich keine Sicherung starten da das Image Programm denkt, das mein Netzlaufwerk voll ist.
Danke für Eure hilfe.
Datensicherung auf WHS Netzlaufwerk
-
- Foren-Mitglied
Datensicherung auf WHS Netzlaufwerk
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
-
- WHS-Experte
Hallo!

Abwarten, bis es mit einem nächsten Update repariert wird.
Grund dafür ist die WHS-eigene Speicherverwaltung. Vor dem PP1 konnte man überhaupt nur so viele/große Daten in einem Rutsch auf den Server schreiben, wie die D-Partition groß war. Dann mußte der Migrator die Daten auf die anderen Platten umschaufeln, bevor es wieder weiter ging. Diesem Mißstand wurde nun mit dem PP1 abgeholfen, nun kann man wirklich so lange Daten kopieren, bis der gesamte Speicherpool belegt ist - nur eben mit dem eher kosmetischen Problem der Anzeige.
Ich würde dein Problem aber eher bei der Sicherungssoftware suchen, aber vielleicht können andere dir besser Auskunft geben.
Roland
Diese Aussage ist mir leider nicht klar.stefan69 hat geschrieben:Jetzt die Frage eine Sicherung kann nicht gestartet werden da der Inhalt von dem Netzlaufwerk unbekannt ist.
Wohl eher umgekehrt, "980 von 469 frei"...Vista zeigt mir nur einen roten Balken an und folgende Zahlen 469GB von 980 GB frei.

Gar nicht. Ein bekanntes Verhalten.Wie kann ich die Anzeige ändern das der tatsachliche Inhalt angezeit wird. Weil onhe korrekte Anzeige kann ich keine Sicherung starten da das Image Programm denkt, das mein Netzlaufwerk voll ist.
Abwarten, bis es mit einem nächsten Update repariert wird.
Grund dafür ist die WHS-eigene Speicherverwaltung. Vor dem PP1 konnte man überhaupt nur so viele/große Daten in einem Rutsch auf den Server schreiben, wie die D-Partition groß war. Dann mußte der Migrator die Daten auf die anderen Platten umschaufeln, bevor es wieder weiter ging. Diesem Mißstand wurde nun mit dem PP1 abgeholfen, nun kann man wirklich so lange Daten kopieren, bis der gesamte Speicherpool belegt ist - nur eben mit dem eher kosmetischen Problem der Anzeige.
Ich würde dein Problem aber eher bei der Sicherungssoftware suchen, aber vielleicht können andere dir besser Auskunft geben.
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·