Windows Media Center-Connector - wie funktioniert das?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Xxquinix
Foren-Einsteiger

Windows Media Center-Connector - wie funktioniert das?

Beitrag von Xxquinix »

Ich glaube ich stelle mich jetzt etwas dumm an, aber ich brauch einfach etwas Hilfe.
Ich habe gestern den Windows Media Center-Connector auf allen Rechnern mit MC installiert.
Passiert ist nichts, ein neustart und im MC ist noch alles wie es war. Wie bekomme ich jetzt die Musik vom Server in mein MC? Muss ich das per Freigabe machen (\\server\Musik) denn das ging auch vorher schon. Wie habe ich die Extendereinstellungen zu verstehen?

Bitte erklärt mir das mal.

Dankeschön
Bavaria R
Foren-Mitglied

Re: Windows Media Center-Connector - wie funktioniert das?

Beitrag von Bavaria R »

Auf dem Mediacenter gibt es nach Upgrade des connector im Start Menu einen neuen Eintrag zur Installation des Mediacenter Connector Zusatzes. Danach ist das Mediacenter gleich richtig konfiguriert um auf die freigegebenen Verzeichnissen des WHS zuzugreifen. Zudem gibt es in den Einstellungen des WHS einen Mediacenter Eintrag mit dem sich die Berechtigungen der einzelnen Mediacenter Verbindungen genau steuern lässt.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Antworten