Hallo,
ich würde gerne von einem Firmen-Netzwerk aus auf die Home Server Console zugreifen. Das Problem ist, dass ich hinter einen Proxy sitze.
Der Proxy steuert alle Zugriffe (HTTP, HTTPS, FTP, Gopher, Socks), aber scheinbar läuft die Konsole über Remote Desktop auf Port 444, was offenbar nicht über das HTTPS getunnelt wird.
Meine Frage ist nun simpel: Gibt es irgendeine (simple) Chance aus dem Netzwerk hinter dem Proxy auf die Konsole zuzugreifen?
Zugriff auf Home Server Console durch (restriktiven) Proxy
-
- Foren-Einsteiger
- Moderator
Re: Zugriff auf Home Server Console durch (restriktiven) Proxy
Vermutlich nicht. Das Webinterface läuft per HTTPS über Port 443.
Remote Desktop verwendet dann aber übers Internet den Port 4125 und den wird dein Proxy nicht verarbeiten.
Gruß
Martin
Remote Desktop verwendet dann aber übers Internet den Port 4125 und den wird dein Proxy nicht verarbeiten.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Re: Zugriff auf Home Server Console durch (restriktiven) Proxy
Also mit dem SSL Explorer habe ich was ähnliches schon aus dem Firmennetzwerk geschafft.
Jetzt zwar nicht die WHS Konsole aber ne normale RDP Session, also müsste es grundsätzlich funktionieren wenn du per HTTPs aus dem Firmennetz ins Internet kommst.
Wichtiger wäre jedoch die Frage ob deine Firmenadmins das nicht eher verhindern wollen ? Bei uns inhouse ist es nicht mal möglich die "standart" Mailanbieter aufzurufen ala Web/GMX.de und so.
Nur das noch mal so am rande nicht das du wegen sowas stress mit deiner Firma bekommst. Gerade in diesen Zeiten Schauen Chefs ganz anders auf sachen die der Firma irgendwie schaden könnten.
gruß
FeuerKater
Jetzt zwar nicht die WHS Konsole aber ne normale RDP Session, also müsste es grundsätzlich funktionieren wenn du per HTTPs aus dem Firmennetz ins Internet kommst.
Wichtiger wäre jedoch die Frage ob deine Firmenadmins das nicht eher verhindern wollen ? Bei uns inhouse ist es nicht mal möglich die "standart" Mailanbieter aufzurufen ala Web/GMX.de und so.
Nur das noch mal so am rande nicht das du wegen sowas stress mit deiner Firma bekommst. Gerade in diesen Zeiten Schauen Chefs ganz anders auf sachen die der Firma irgendwie schaden könnten.
gruß
FeuerKater
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·