Drive Balancer- Festplatten jetzt voll?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Foxi
Foren-Einsteiger
Drive Balancer- Festplatten jetzt voll?

Beitrag von Foxi »

Hallo liebe WHS Leute :-)!
Habe das Programm Drive Balance (Add In) angewendet weil meine drei Festplatten sehr unterschiedlich ausgelastet wurden.Leider ist es jetzt noch schlimmer geworden.Fast alle Platten sind jetzt bis zu 95% voll (vorher 73%.5%,55%)und zwar mit angeblichen Systemdatein!!!!Hilfe ich habe sicher etwas falsch gemacht wer kann helfen ?gibt es eine hilfe in Deutsch?

Viele Grüße Foxi
sTunTe
Moderator

Re: Drive Balancer- Festplatten jetzt voll?

Beitrag von sTunTe »

Hallo Foxi.

Ich weiß, dass Dir meine Antwort jetzt nicht weiterhelfen wird, aber warum versucht man (Du und einige andere User hier im Forum) auf biegen und brechen eine gleichmäßige Auslastung der Platten zu erzwingen?
Welchen Vorteil erhofft man sich davon?

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht zu erklären, warum die Platten nacheinander befüllt werden und warum dieses Verhalten Sinn macht:
viewtopic.php?f=9&t=2993&start=0

Zu dem Addin:
Ich drücke Dir beide Daumen, dass diese Stück "Software" Dir nicht den WHS zerschossen hat.

Gruß
sTunTe
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Schließe mich der Meinung von sTunTe an, eine gleichmäßige Auslastung der Festplatten bringt praktisch keinen Nutzen (bevor Power Pack 1 erschienen ist, sah die Sache anders aus).

Nun zu deinem Problem: Das Add-In legt temporäre Dateien an, um den Drive Extender zu zwingen, die Daten umzusortieren. Es kann sein, dass diese Daten nicht richtig gelöscht wurden.

Aus der Beschreibung des Add-Ins:
You will have to manually delete the following DIRs:

C:\fs\*\fake\
D:\fake\
Hoffe das hilft ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Foxi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Foxi »

Hallo!liebe Gemeinde

Danke für eure schnelle Hilfe.Alles wieder ok.Nach nochmaliger Anwendung des Add Ins ist jetzt alles wieder beim Alten Platten:70% dann10% und 50% Auslastung.Es war so wie alig es vermutet hatte.Ich werde Euren Rat annehmen und die Finger davon weg lassen.
Meine überlegung dabei war, das die Systemplatte leider die ''Kleinste'' ist (80GB)und die anderen 1TB und 500 GB haben.Daher wollte ich die Systemplatte entlasten,weil ich auch schon die Meldung hatte Speicher voll (rotes Warnzeichen).Aber jetzt lasse ich es .Ist gerade noch mal gut gegangen ,also ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Danke noch mal für eure Hilfe ich liebe dieses Forum :D

Viele Grüße Foxi
Foxi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Foxi »

Hi !
Anmerkung:
Übrigens das ist wie bei meinem Auto ,wenn ich eine rote Warnlampe sehe bekomme ich ein sehr schlechtes Gefühl und werde Aktiv.Daher die Anwendung des Add Ins Drive Balancer. ;)
supra-fan
Foren-Einsteiger

Beitrag von supra-fan »

stimmt, das kann ich verstehen :D
CPU: AMD 3500+ 2,2GHz; MB: GA-K8N-SLI; RAM: 1,5GB; GK: ATI AIW-2006; HDD: 2x80GB, 2x640GB
Gigabit zuhause, Hamachi unterwegs
Foxi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Foxi »

Hallo!

So sieht es jetzt aus!

Bild

Grüße Fox
Antworten