Sicherung bleibt "stehen"

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Wonko
Foren-Mitglied

Sicherung bleibt "stehen"

Beitrag von Wonko »

Hallo zusammen

Da dachte ich, alles würde komplett und ordentlich laufen... :? komme nach Hause, gelbe Ikone mit dem Hinweis, daß eine Sicherung gemacht werden müsse. Okay, kein Thema - diese also gestartet. Aber (egal wie ich es anstelle) die läuft nicht durch. Bei 17% ist Schluß. :shock: Immer. Rechner neu gestartet - nix. An Stelle der WLAN-Verbindung mit Kabel - nix. Immer wieder endet das Ganze bei 17%...

Hat wer eine Idee, was hier "klemmt"?
Per Remote Login gibt es keine Fehlermeldung o.ä..

Danke
Wonko
HP MediaSmart EX470, 2GB RAM, 500GB + 2x 1,5TB + 1TB (alles Seagate Barracuda)
Martin
Moderator

Re: Sicherung bleibt "stehen"

Beitrag von Martin »

Das Standardvorgehen:

Auf allen Partitionen am Client erst mal ein
chkdsk /f c: (usw)
ausführen

Für die Bootpartition die Prüfung mit J bestätigen und neu booten.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Wonko hat geschrieben:Aber (egal wie ich es anstelle) die läuft nicht durch. Bei 17% ist Schluß. :shock: Immer.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wie lange hast du da gewartet?

Nachdem vorm effektiven Kopiern einiges an Daten gesammelt und abgeglichen werden muß, gibts da im normalen Betrieb schon auch "Hänger".

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Wonko
Foren-Mitglied

Beitrag von Wonko »

kurzer Zwischenstand:

Nach separatem CHKDSK auf allen Platten und Partitionen (auch die am Server hatte ich ausgebaut, um die "Reaktionen" zu sehen) ist der Übeltäter die C-Platte meines Notebooks. Wobei die ja physikalisch mit D auf der selben Platte liegt... Noch suche ich, habe da auch schon mit MS Kontakt aufgenommen (angeblich gäbe es ein solches Problem, was aber mit der neuen SWQ-Version behoben sei. Nur habe ich nen 475 - und für den gibt es (noch?) kein Update...

Viele Grüße
Wonko
Antworten