GridBurn

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
mike_nl
Foren-Mitglied
GridBurn

Beitrag von mike_nl »

Hallo zusammen,

wir haben zwar schon ein Topic mit CD's auf dem WHS zu schreiben,
ich denke aber das wir fuer das neue Add-In GridBurn einen neuen
Topic erstellen sollten. Das sind wir doch jedem Add-In schuldig ;).

Also der Author Alexander hat mich, nach der Anfrage am Alphatest
teilnehmen zu koennen, fuert diesen eingetragen. Ich habe nun den Link
fuer GridBurn und einen Link fuer das Alpha Forum.

Ich werde versuchen in regelmaessigen Abstaenden darueber zu berichten.
Interessant sind mit sicherheit auch screenshots ueber die Oberflaeche
b.z.w. deren Settings.

Hier nochmal den Link von GridBurn:
http://www.homeserverland.com/forums/t/273.aspx

Edit:
Die Frage kam auf was ist ein Alphatest :o . Hier die Antwort:
Alpha test means that the software will be buggy and unpolished! Don't used it on a running production system!
Zuletzt geändert von mike_nl am 9. Apr 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein WHS Bild
mike_nl
Foren-Mitglied
Re: GridBurn

Beitrag von mike_nl »

Und wieder antworte ich mir selbst. Jetzt muss ich doch mal zum Doctor.

News:
Christoph war so nett den Link zu den Screenshots die ich waehrend der ersten Tests gemacht habe
zu veroeffentlichen. Da der Link auch in anderen Foren sehr schnell rund war musste ich auf
Probleme nich lange warten.

Ahhhh, die Seite war gestern dann auch fuer eine halbe Stunde nicht erreichbar. Die KPN,
unser Internet und Telefonanbieter der mir 99,9% Zugang zusichert, informierte mich ueber das
Problem und das die Seite wieder online sei. Ich war doch verwundert wie das kam. Man sagte mir nur
das die Zugriffsrate zu gross war und der DNS Server der da vorhaengt dem nicht gewachsen war.
Kein Wunder ist doch ein MS Server :lol:. Haetten die Linux benutzt waere das nicht passert.
So der musste sein ;).

Die ersten Tests sind vielversprechend. Nach der installation und dem Neustart des WHS wurde mir
mein DVD-Writer und seine moeglichen Schreibmodis im GridBurn add-in angezeigt. Die Screenshots
werde ich nochmal verkleinern bis zum Wochenende. So habe ich Sie nur in aller schnelle auf die Seite
gesetzt um sehen zu lassen wie das add-in aussieht.

Zur Zeit sind nur wenige Formate fuer die Alphatests unterstuezt. Basic UDF funktioniert soweit.
UDF, ISO und ISO+Joliet kommen noch, wobei UDF das default sein wird. Zu BlueRay kann ich
leider noch nichts sagen. Als erstes muessen jetzt erstmal die kleinen Bugs beseitigt werden.

Ein zweiter Alphatest ist in der Planung. Vielleicht schon in der folgenden Woche, aber das steht
noch nicht ganz fest. Auch hier darf ich dann wieder meine Kommentare zu abgeben ;) .

Die Jungs von Homelandserver haben im Moment doch ziemlichen Stress, weil Sie diese Woche
noch Remote Alert V1.2 herausbringen wollen. Ob das noch klappt muessen wir abwarten. Die
Jungs sind einfach stressig ;).

So mehr weiss ich im Moment auch nicht. Selbst wenn man als Alphatester mitarbeiten darf
bekommt man(n) nicht alle Informationen. Aber das ist auch Logisch. Will man doch nicht sofort
seine ganze Muntion verschiessen.
Mein WHS Bild
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Wie schon in den Kommentaren gesagt, könnte das ADD in wirklich gut werden, je nachdem wie stabil es später läuft und wie letztlich die Bedienung ist.

Ist ein ungefähres Datum abzusehen wann die erste Beta Version kommt?
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
mike_nl
Foren-Mitglied

Beitrag von mike_nl »

Hallo Mike,

wenn ich so in die Kristallkugel ;) sehe und in die Richtung von homeserverland schaue..
Kann ich echt nicht sagen. Das liegt bei homeserverland bzw. denen die es programmieren.

Aber bei den Taktraten die die Jungs haben kann das nicht lange dauern.
Ich hoffe das hilft Dir weiter....

Edit:
Die website mit den Screenshots ist auf einen passendes Niveau
gebracht. Die ersten Shots warem in aller Eile gemacht.
http://home.kpn.nl/faba00px/whs/gridburn/index.html
Mein WHS Bild
daNick
Foren-Einsteiger

Beitrag von daNick »

Tolle Idee, aber eine “klitzekleine Kleinigkeit" fehlt für mich (tm) noch:

GridBurn sollte automatisch Daten, die die Größe einer DVD/Blue Ray übersteigen, auf mehrere Datenträger autfteilen (nicht kompromiert, als Container oder so, sondern einfach aufgeteilt auf verschiedene Medien).

Also: Ich ziehe alle meine Photos für ein Backup in GridBurn. Das Tool fängt an, die erste DVD zu beschreiben und fordert dann Medien nach, bis alles geschrieben ist.

Für mich eher unwichtig wäre dabei eine Routine, die den Platzbedarf optimiert. Mir reicht es, wenn GridBurn einfach aus einer Liste mit allen Files die ersten X Files schreibt, bis die DVD voll ist und dann auf der nächsten DVD mit File X + 1 anfängt und entsprechend weitermacht.

Ich glaube, mit so einer “simplen Funktion” (besonders "simpel" für mich, ich muss/kann ja nichts programmmieren :lol:) wäre GridBurn wirklich ein superelegantes Tool zur Datensicherung.

Gruß Nico
----------------------------------------------------------------------

ASUS M2A-MX (OnBoard NIC deaktiviert)
Intel® PRO/1000 PT (PCI-e Gigabit NIC)
AMD Athlon X2 - 4250
2 GB
3 x Samsung 500 GB SATA
mike_nl
Foren-Mitglied

Beitrag von mike_nl »

Hallo DaNick,

danke fuer den response. Ich werde das mitnehmen und versuchen es dem Entwickler
in sein Pflichten / Hobbyheft zu schreiben. Solange er mich nur laesst ;).

Der Alpha 2 Tests soll, wenn alles klappt, am WE oder Anfang naechster Woche starten.
Da werde ich dann Deine Anregung zu dem Testbericht hinzufuegen.
Mein WHS Bild
mike_nl
Foren-Mitglied

Beitrag von mike_nl »

Hallo zusammen,

fuer diejenigen die auf den Alpha 2 Test warten moechte ich sagen,
das sich das ganze etwas verzoegert. Der Author hat im Moment
beruflich sehr viel um die Ohren. Aber die Vorabinfo laesst hoffen ;).

Gruss, Mike

PS. Ich warte ja selbst schon. Es gibt soooo viele Fotos die unbedingt auf eine DVD wollen.
Mein WHS Bild
Antworten