Zugriff auf Musik/Fotos via Handy (Symbian s60)

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
supra-fan
Foren-Einsteiger

Zugriff auf Musik/Fotos via Handy (Symbian s60)

Beitrag von supra-fan »

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, Musik und Fotos auf meinem Nokia Handy wiederzugeben bzw. anzusehen.
Symbian S60 3rd Editon ist das "OS" am Handy
Handy hat natürlich WLAN und HSDPA (schaffe ca. 2mbit down, das ist eh mehr als mein Internet @home up hat)
Wenn ich zuhause über WLAN darauf zugreifen könnte, wäre es schonmal ein guter Anfang, eigentlich will ich aber von überall darauf zugreifen können über Internet. Auf den Laptops verwende ich Hamachi, aber dazu gibts keinen Client fürs Handy.

Hab hierzu irgendwie noch garnix gefunden, sehne mich aber schon länger nach so einer Funktion...

Kennt jemand etwas in die Richtung? sonstige Vorschläge? :)
Vielen Dank, lg, supra-fan
CPU: AMD 3500+ 2,2GHz; MB: GA-K8N-SLI; RAM: 1,5GB; GK: ATI AIW-2006; HDD: 2x80GB, 2x640GB
Gigabit zuhause, Hamachi unterwegs
legi
Foren-Mitglied

Re: Zugriff auf Musik/Fotos via Handy (Symbian s60)

Beitrag von legi »

Hallo

Ich habe ein N82 von Nokia, dort unter Verbindungen die Möglichkeit unter Eigene Geräte ein Heimnetzwerk eingerichtet und dort wiederum erscheint mein Homeserver mit den Freigaben Musik usw. Schau Dir das mal an.
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
supra-fan
Foren-Einsteiger

Beitrag von supra-fan »

sorry dass ich erst so spät antworte, hab es zwar schon sofort gelesen, und getestet, aber noch nicht die Zeit gefunden zu antworten :?
auf jedenfall schonmal Danke :)

aber leider scheint mein Nokia E66 dies nicht zu haben, hab alles durchsucht aber nichts in die Richtung gefunden :(
was eigenartig ist, da sowohl N82 als auch E66 beide S60 3rd Editon FP1 haben, also sogar beide das gleiche FP
würde mich ärgern, wenn das nur eine N-Series Funktion ist!

also wenn ich direkt vom Hauptmenu in Verbindungen gehe gibts:
- Verb.-Man. > Verfügb. WLAN > verfügbare WLAN Netze > Zugangspunkt definieren
- WLAN-Assist. > verfügbare WLAN Netze > Zugangspunkt definieren
(- und dann noch Infrarot, USB, Bluetooth und Modem wo nichts interessantes drinnen ist)

wenn man System > Einstellungen > Verbindungen schaut, dann gibt es außerdem noch zusätzlich:
- Zugangspunkt definieren
- Wireless LAN > Verfügbarkeit prüfen
- SIP-Einstellungen > Neues SIP-Profil
- VPN > Verwaltung oder Zugangspunkte > diverse Einstellungen
- Konfiguration > keine Konfig. (auch keine Einstellungen)

schaut also anderst aus als bei dir? hab ich etwas übersehen?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

hab ein interessantes und Vielversprechendes Programm gefunden: SymSMB (Version 4.00)
SymSMB turns your Symbian S60 3rd edition phone into a mobile network computer. SymSMB is a network client for Symbian S60 3d edition phones. With SymSMB your phone can wirelessly communicate with any computer on the network and have full and direct access to the network files.
ABER nach der Installation verlangt (sogar die Demo) eine Registrierung, was ich auch tun würde, aber es geht nicht! man wird dann weitergeleitet auf eine Meldung "This Product is not available any more. Please visit http://www.telexy.com to check if you like anything else..."
das Programm existiert nicht mehr :x

EDIT:
Version 1.10 geht noch :)
teste es gerade
CPU: AMD 3500+ 2,2GHz; MB: GA-K8N-SLI; RAM: 1,5GB; GK: ATI AIW-2006; HDD: 2x80GB, 2x640GB
hoehlie
Foren-Mitglied

Beitrag von hoehlie »

schau mal hier h**p://www.gsmfreeboard.com/showthread. ... ght=SymSMB da gibt es die 4.00 noch! ;)
Belinea o.Center|AMD Sempron 64 LE-1100|2GB Ram|SSD 1x120GB|HDD´s 2x500GB 2x2TB|
D-Link DIR-615 "WOL"
HTC One X mit WHS Phone
TV Samsung UE46ES6340
Bild
legi
Foren-Mitglied

Beitrag von legi »

Hallo ich kenne leider dei ev. Unterschiede der N und E Reihe nicht. Ich habe ein Menuepunkt unter SYSTEM der heisst VERBINDUNGEN und dort drin gibt es den Punkt EIGENE GERÄTE und da kommt dann eben das HEIMNETZ da gibts bei mir dann einen Assistenten mit dem ich das einrichten kann (läuft nur über WLAN klarerweise).
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
supra-fan
Foren-Einsteiger

Beitrag von supra-fan »

nein, bei mir gibts leider keinen Punkt names EIGENE GERÄTE oder ähnliches...
und 1.10 ist btw ein Blödsinn... funktioniert bei mir genau garnicht... einrichten kann ichs (am Handy einen Ordner freistellen z.B.) aber wenn ichs starten will kommt nur "zu wenig Speicher" (ROM ist noch genug am Tel frei und RAM kann ich nun mal nichts ändern, aber das ist bei den meisten S60 Geräten nicht mehr haha tolles Programm)...

und die 4.00 muss ich erst signen (ach regt mich das auf, dummes DRM und REGISTRIEREN und SPERREN AUF EIGENE PRODUKTE)

trotzdem Danke schonmal euch beiden!
supra-fan
Foren-Einsteiger

Beitrag von supra-fan »

sorry, hatte noch keine Zeit mich ums signieren zu kümmern, aaaber ich hab jetzt was anderes gutes gefunden :)
Mit "Orb" kann man über ein Webinterface auf Dateien, Musik, Filme, etc von einem Computer auf welchem Orb läuft einsehen und abspielen. Sicherheitsmäßig weiß ich leider noch nicht ganz welche Risiken mir das beim Homeserver bringen könnte, habs deswegen einstweilen nur auf einem virtuellen PC laufen mit bissi Windows Testmusik und so :D . Funktionierte damit aber bestens.

Wenn mans dann wirklich am Homeserver installiert empfehle ich vorher die entsprechenden Shareordner als Netzlaufwerk einzurichten und mit Orb dann den zu wählen (und nicht im Dateiverzeichnis die möglicherweise dublizierten Dateien wählen etc).
Antworten