ich versuche seit Tagen einen Client PC von einem WHS zu restoren.
Das Problem: Dell liefert nur mit 64Bit-Treibern.
Die WHS Restore Software mit WinPE braucht wohl 32Bit-Treiber.
Und beim Restore-Start erkennt WinPE KEINEN Netzwerkteiber für den verbauten Intel Gigabit Network Adapter.
Da hat man dann mehr als 2.000 investiert, weil es mal einige Zeit auf dem Stand der Technik sein soll und dann hat man doch wieder den
alten Schrott

Die Meinungen der Hersteller (Hotlines/Support):
DELL: Rechner ist nicht für 32 Bit zertifiziert.
Fujitsu: Keine Ahnung, aber davon eine Masse (zumindest bei den 3 Ansprechpartnern)
Windows: Kein Support, das machen die Hersteller. Bitten wenden sie sich an die.
Doku meint: Kopieren sie sich den Treiber auf einen USB-Stick, dann gehts durch nachladen der Treiber in der Client-Restore-SW.
Also für Backup-Zwecke kann ich in Verbindnung mit Vista 64/DELL/FUJITSU und MICROSOFT derzeit nur warnen.
Oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Oder sogar eine Lösung (ohne Festplattenausbau)?