schon lange läuft bei mir bisher ein "Dateiserver" im stillen Kämmerchen, auf den alle anderen Rechner hier im Haushalt Ihre Dateien ablegen und der durch Raid auch relativ sicher gegen Datenverlust ist.
Neu für mich dazu kommen soll vor allem ein remote application -Dienst und eventuell sogar der Remote Desktop. (Ich weiss nicht ob ich mich da so richtig ausdrücke, deswegen beschreibe ich kurz was ich meine:
Die Remote-Application soll quasi wie eine Anwendung auf meinem Desktop Rechner aussehen, die Rechenleistung übernimmt komplett der Server.
Bei Remote Desktop soll quasi ein "Bild" eines Desktops aufgehen auf dem man komplett arbeiten kann, Programme ausführen kann... blos die Rechenleistung kommt wiedermal aus dem Server...)
Laut Produktbeschreibung soll beides mit dem WHS gehen, es basiert ja doch aufd em Windows server 2003.... Nur habe ich bisher noch nicht vernünftig gefunden wie ich eine Programm als Remote Appl. einbinden kann, so das ich ich es mit meinem Desktop verknüpfen könnte...

Wie bekomme ich vernünftige Remote Desktops zum Arbeiten hin ?
Sorry wenn die Frage vielleicht schon öfters hier gestellt worden ist, nur leider war ich bisher mit meiner Suche mehr oder weniger relativ erfolglos (

Kann jemand helfen ? (schluchz)
Danke Euch schon mal
Philipp