Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, ob die Scaleo Home Server Reihe (1900/2105/2205/etc.) einen internen Firewireport hat oder man eine Firewire-Karte nachrüsten kann?
Danke!
Firewireport auf Scaleo Home Server?
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Firewireport auf Scaleo Home Server?
Hallo,
im Geraetemanager ist keiner zu sehen, von daher gehe ich nicht von der Existenz eines solchen Ports aus.
Es gibt zwar einen PCI-E x1 Steckplatz, aber der bietet sich aufgrund seiner Lage nur fuer Extrembastler zur Aufruestung an.
Adapter, die am USB-Port angeschlossen Firewire anbieten, sind mir ebenfalls noch nicht ueber den Weg gelaufen.
Viele Gruesse
Olaf
im Geraetemanager ist keiner zu sehen, von daher gehe ich nicht von der Existenz eines solchen Ports aus.
Es gibt zwar einen PCI-E x1 Steckplatz, aber der bietet sich aufgrund seiner Lage nur fuer Extrembastler zur Aufruestung an.
Adapter, die am USB-Port angeschlossen Firewire anbieten, sind mir ebenfalls noch nicht ueber den Weg gelaufen.
Viele Gruesse
Olaf
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
hab mal bissl nach Bildern von innen geschaut - da gibts noch einen freien Mainboardanschluß
odas ein COM, USB oder FireWire ist müsste jemand in seinem Gerät nachsehen
sollte es tatsächlich einer sein ist dieser wohl über das BIOS deaktiviert
- dann brauchts halt eine PCIe x1 Grafik um das zu sehen
Gruß Armin
hab mal bissl nach Bildern von innen geschaut - da gibts noch einen freien Mainboardanschluß
odas ein COM, USB oder FireWire ist müsste jemand in seinem Gerät nachsehen
sollte es tatsächlich einer sein ist dieser wohl über das BIOS deaktiviert
- dann brauchts halt eine PCIe x1 Grafik um das zu sehen
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Bemühungen! Ich werde mir, auch ohne Firewireport, den Scaleo kaufen. Ich hoffe nur das ich momentan einen bekomme, da der 1900 nicht mehr verfügbar und die 2105/2205 kaum gelistet sind.
Über den Firewireport werde ich dann noch berichten, wenn ich das Gehäuse auf habe und aufschrauben kann....
Über den Firewireport werde ich dann noch berichten, wenn ich das Gehäuse auf habe und aufschrauben kann....
-
- Foren-Einsteiger
So, habe meinen 2105 jetzt erhalten, aber leider habe ich auch keinen FW-Port gefunden.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·