So letzen Sontag wie ich an meinem server gespielt habe...wollte ich meine 2 platte rausnehmen und zwar für folgendes zu ereichen: Mehr platz zu haben da mein 500 GB voll waren -> wollte die zweite platte nemmen und die einfach zur anderen hinzufügen und extern wollte ich eine platte mit 1 terra als duplications platte haben. Ich habe momentan zwei 500 gb platten. eine wo meine dateien drauf war und die andere wo die duplication stattfand. Was habe ich gemacht... Zuerst habe ich die duplication ausgeschalltet damit er die nicht mehr macht. soweit alles gut alles ging hat auch nich gemekert war ok. Ich ging dann hin und habe mich blenden lassen von der tatsache dass ich alle datein gesehen habe und auch mit der angezeigten grösse von microsoft. Wie ich jetzt gelesen habe ist das ne 4kb grosse datei die nur dazu dient deen pfad anzugeben. ( wie ich es so verstanden habe in der beschreibung.) so fakt ist ich habe die 2 platte formatiert!! (schnellformatierung)

Meine frage ist...wenn ich die dateien alle wieder herstelle mittels einer software ... kann ich die disk einfach in den home server legen wird er die dateien wieder erkennen oder wie soll ich am besten vorgehen...?
oder was soll ich überhaupt mal tun ?
ech brauch dringend hilfe... meine ganzen foto arbeiten von 3 jahren mit insgesamt um die 300000 bilder sin da drauf und dass sind sehr wertvolle dokumente die ich nicht verlieren will dazu brauch ich den nötigen mann der mir hellefen kann.
zum Verständnis: Du hast 2 Platten in deinem WHS?
Ja genau 2 platten.
Dann hast du die Duplizierung abgeschalten.
Richtig
Hast du dann die Platte über die WHS-Konsole entfernt oder einfach formatiert?
Ich habe dann die platte einfach schnell formatiert.
Und wie hast du die erste Platte (die Systemplatte) formatiert?
Die system platte ist noch immer intakt und unformatiert.
Dass heisst all meine duplizierten daten sind in dem versteckten ordner De/shares/ dort wo ich alles formatiert habe ? wenn ich die jetzt rueckgaengig mach dann habe ich die dateien wieder? auch wenn backup dateien dabei sind ?
Dankeschön im Voraus
Almeida Carlos