Versions Anzeige

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
AlBundy63
Foren-Einsteiger

Versions Anzeige

Beitrag von AlBundy63 »

Hallo,

wie wehre es den wenn man unter "http://www.home-server-blog.de/add-ins/"
noch die Aktuelle Versionsnummer dahinter schreiben würde. Damit würde ich
oder auch die Anderen auf den ersten Blick sehen ob die ADD-Ins im WHS noch
acktuell sind.

Gruß AlBundy63
DaBus
Foren-Mitglied
Re: Versions Anzeige

Beitrag von DaBus »

Hi,

also ich denke, das kann nur als ungefährer Leitfaden genutzt werden, da es unter Umständen hier nicht für jedes AddIn mitbekommen wird das es ein Update gab/gibt. Da es immer mehr AddIns werden glaube ich nicht, das es jemanden gibt der ständig alle Versionsnummern abgleicht.
Vielmehr sehe ich diesen Part bei den AddIn Entwicklern, dies zumindest visuell anzukündigen. Dies bedeutet nur minimalen Aufwand, wenn es einmal implementiert wurde, auf weitere AddIns anzupassen.

Meine Meinung..

Gruß Daniel
mike_nl
Foren-Mitglied

Beitrag von mike_nl »

Hallo Ihr 2,
ich muss Daniel Recht geben. Der Entwickler ist eigentlich Verantworlich fuer die Versionsnummerierung.
Interessant waere es schon vielleicht im Forum ein Topic mit Add-In Versionsupdate zu haben. Wo jeder
Entwickler seinen Versionsstand mitteilen kann. Hat sich etwas geaendert steht es sowieso an erster Stelle.

Da schaue im mal eben zu Christoph rueber wie er darueber denkt....
Hamburg Utrecht (man kann ich weit schauen) :D
Mein WHS Bild
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

Also ich mache es so, das ich z.B. bei dem WebRadio AddIn und beim Photoframe AddIn beim laden auf meinem Webserver prüfe, ob eine neue Version vorliegt, das wird dann direkt dem User angezeigt ohne das er auf der Webseite nachsehen muss. Das finde ich aus Benutzersicht am komfortabelsten. Ich denke, das selbst wenn so ein Topic existieren würde, dieser von den Entwicklern irgendwann ausser Acht gelassen wird. Sei es aus Bequemlichkeit, Faulheit oder einfach nur vergessen.

Klar kann solch ein Abschnitt gerne eingeführt werden, der sollte dann aber nicht wirklich "das maßgebene" sein! Könnte dann von den Blogschreibern auch gleich gepflegt werden, da sie ja eh das Update im Blog ankündigen, wenn sie Wind davon bekommen haben - egal ob durch User oder den Entwickler selbst. :)

*Ich kann nur noch bis zum TV gucken und das fällt mir schon schwer*

beste Grüße
Daniel
mike_nl
Foren-Mitglied

Beitrag von mike_nl »

Lach, ja Daniel so ist das wenn man(n) bis zum bitteren Ende im Forum arbeitet.
Mein WHS Bild
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Wir hatten das mal eine Zeit lang versucht, aber irgendwann wurde wie gesagt der Aufwand zu groß, immer die Add-In Seiten zu updaten.

Wenn es ein Interesse an einem Forums-Thread für Add-In Updates gibt, können wir das gerne mal diskutieren ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten