Hallo,
ich habe einen WHS am Laufen und hätte als Software TwonkyMedia.
Allerdings möchte ich auf meine Musik vom WHS in meinem Geschäft zugreifen können. Zum Beispiel über den MS MediaPlayer, iTunes oder RealPlayer.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Außerdem habe ich öfters vom MediaCenter gelesen, den ich von meinem Vista her kenne. Könnte ich den für meinen Zweck auch verwenden? Ist der bei WHS dabei?
Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.
Gruß
Volker
Musik über IP
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 27. Mär 2009, 15:17
Re: Musik über IP
Der Windows Media Center läuft auf den Clients nicht auf dem Server. Also ich hab auf meinem Home Server einfach die Medienbibliothekfreigabe für meine Musik aktiviert. Nun kann ich einfach von meinem Windows Media Player (über Windows Media Connect) darauf zugreifen. Natürlich sollte das nicht so ohne weiteres übers Internet erfolgen. da wäre eine Möglichkeit, sich über eine VPN - Verbindung mit dem Heimnetz zu verbinden.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
WHS: Intel Atom D510MO 2x1.6 Ghz; 2GB RAM; 2TB Samsung HD203WI
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 2
- Registriert: 4. Apr 2009, 10:35
Re: Musik über IP
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich werde das mal versuchen.
Danke und Gruß
Volker
Ich werde das mal versuchen.
Danke und Gruß
Volker
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·