HP EX47x mit externer Grafikkarte?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
tilfri.com
Foren-Einsteiger

HP EX47x mit externer Grafikkarte?

Beitrag von tilfri.com »

Hallo,

ich will mir demnächst einen HP Mediasmart-Server zulegen und da wollte ich fragen, ob man über einen der USB-Anschlüsse auch eine externe Grafikkarte anschließen kann.
Also sowas:
http://www.voelkner.de/products/76750/E ... i-Vga.html

Gruß

Tilman
Titanic 12 - Hiroshima 45 - Tschernobyl 86 - Windows 95
OlafE
Moderator

Re: HP EX47x mit externer Grafikkarte?

Beitrag von OlafE »

Hallo,
vielleicht funktioniert es, wenn die Treiber sich auf Server 2003 installieren lassen.
Aber eigentlich lautet die Frage ja nicht, wie man den Desktop sieht (auf den man jederzeit, wenn auch unsupported, via Remote Desktop zugreifen kann), sondern wie man zugreifen kann, wenn es mal brennt und die Kiste nicht mehr von aussen ansprechbar ist. Neben einer blockierenden Netzwerkkarte kann es eigentlich nur ein nicht mehr startendes System sein, und da hilft auch eine USB-Grafikkarte nicht. Zumindest ist mir noch keine bekannt, die auch den Zugriff auf Bios-Level ermoeglicht.
Viele Gruesse
Olaf
tilfri.com
Foren-Einsteiger

Beitrag von tilfri.com »

Aha. Also muss ich mir dann den Adapter für das Mainboard, der afaik hier irgendwo gepostet wurde, löten?
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo,
wenn entsprechender Handlungsbedarf besteht (den ich eigentlich nicht sehe), wird man wohl nicht umhinkommen, sich sowas wie auch immer zu beschaffen.
Viele Gruesse
Olaf
bennyheizer
Foren-Mitglied

Beitrag von bennyheizer »

wenn ich mich recht insinne, dann gibt es für den kleinen server ein fertiges adapter-kabel direkt bei HP zu kaufen.
der server sollte eine kleine integrierte grafik haben, die aber so standardmäßig keinen direkten anschluss an einen monitor zu lässt.
dieser adapter wird auch bei den großen HP-Servern verwendet. vorteil dieser lösung ist, dass man sogar auf BIOS-Ebene was aufm monitor sieht.
es ist sogar möglich, dass man dann eine usb-tastatur anschließen kann und das bios einstellen kann.

grüße benny
CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
bennyheizer
Foren-Mitglied

Beitrag von bennyheizer »

hab da noch was dazu gefunden. dürfte dir eventuell weiterhelfen!
http://www.homeserverhacks.com/2008/03/ ... ex470.html
CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
tilfri.com
Foren-Einsteiger

Beitrag von tilfri.com »

also ich habe mal bei hp nachgefragt, ob es fertige lösungen für den adapter gibt. aber der mitarbeiter wollte mir nichtmal glaube, dass whs einen grafikausgang supportet. Seiner Meinung nach kann man den Win Homeserver nur per Remote oder Console administrieren.
Kennt jemand von euch einen Shop, der fertige Lösungen für den Adapter bietet? Ich bin nicht so der Lötfreak.
Antworten