whs läßt sich nicht starten

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
loaded
Foren-Einsteiger

whs läßt sich nicht starten

Beitrag von loaded »

moin,

ich habe heute whs auf einem test rechner p3/966 mhz installiert und alles soweit in ordnung nur wenn ich whs konsole starten will ( wenn der rechner hochgefahren ist) bekomme ich immer die meldung speicherdienste sind deaktiviert starten sie whs neu oder gehen sie zum support.

liegt es an meiner hardware das die zu alt ist oder ist es ein fehler von der installation ?

habe normal installiert und dann alle updates von windows geholt.
Tommm
Foren-Einsteiger

Re: whs läßt sich nicht starten

Beitrag von Tommm »

test Rechner p3/966 mhz installiert
kann ich dir nicht groß weiterhelfen, aber bei mir ist alles auf einem P3 866mhz, 1GB Ram. läuft aber hab auch so meine Probleme^^
vielleicht hilft es dir.

Cu Tom
loaded
Foren-Einsteiger

Beitrag von loaded »

ich kann von einem bekannten win server 2008 bekommen mit lizenz, ist das evtl besser als whs ?
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
loaded hat geschrieben:win server 2008 bekommen mit lizenz, ist das evtl besser als whs
kommt halt auf deine Wunschszenarien an ... vielleicht sind auch beide ungeeignet ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
loaded
Foren-Einsteiger

Beitrag von loaded »

ich möchte einen server für meine filme,mp3 und er soll als localhost für meine webseiten sein ( entwickler umgebung mit subversion) mehr soll es nicht sein.
könnte auch linux dafür nutzen aber alle meine rechner sind linux und einer sollte windows sein, da ich ab und an noch ein windows-tool brauche was es nicht für linux gibt und dualboot will ich nicht mehr.
Antworten