PS3 Media Server
- Buwser
- Foren-Einsteiger
PS3 Media Server
Hallo
wollte mal fragen ob schon erfahrung mit dem PS3 Media Server gemacht hat?
http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Bekomme ihn nicht richtig zum laufen.
Gruß
Buwser
wollte mal fragen ob schon erfahrung mit dem PS3 Media Server gemacht hat?
http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Bekomme ihn nicht richtig zum laufen.
Gruß
Buwser
-
- Foren-Einsteiger
Re: PS3 Media Server
bei mir funktionierte es klasse. hab endlich keine videoformatprobleme mehr beim streamen von hdtv aufnahmen.
- Buwser
- Foren-Einsteiger
so habe es mittlerweile geschafft und es läuft erste sahne.
super programm.
Buwser
super programm.
Buwser
-
- Foren-Mitglied
Hallo zusammen,
was ist der Vorteil vom PS3 Media Server? Ich kann alle Medienfreigaben des Home Servers mit meiner PS3 (Firmware 2.60) auch so nutzen?
CU, TermyD
was ist der Vorteil vom PS3 Media Server? Ich kann alle Medienfreigaben des Home Servers mit meiner PS3 (Firmware 2.60) auch so nutzen?
CU, TermyD
-
- Foren-Einsteiger
Der Vorteil ist, dass die PS3 deine Videos auch abspielen kann, indem es die Files enstprechend on-the-fly convertiert. Je nach Format das gestreamt werden soll, ist das essenziell. Ich hab davor Wochen damit verschwendet, meine Videos von einem HD Sat Receiver für die PS3 umzuwandeln.
-
- Foren-Mitglied
Alles klar, bislang hatte ich noch kein HD Material zum streamen, wahrscheinlich habe ich diese Funktion deswegen nicht vermisst
CU, TermyD

CU, TermyD
-
- Foren-Einsteiger
Habt ihr es schon Hinbekommen das er automatisch Startet?
Hab den Dienst Installiert und auf Automatisch starten, der dienst startet aber der Server ist erst verfügbar wen ich über Remote Desktop den PS3 Mediaserver Starte.
Noch ne fragen kann man auf den PS3 Mediaserver auch von nen PC aus zugreifen?
Hab den Dienst Installiert und auf Automatisch starten, der dienst startet aber der Server ist erst verfügbar wen ich über Remote Desktop den PS3 Mediaserver Starte.
Noch ne fragen kann man auf den PS3 Mediaserver auch von nen PC aus zugreifen?
-
- Foren-Einsteiger
mit dem automatisch starten habe ich auch Probleme. Mir kam es schon so vor, als ob es bei den früheren Versionen funktioniert hat, mit Any Service Installer...es bei der aktuellen Version irgendwie nicht automatisch startet...
-
- Foren-Einsteiger
Wie startest du den dann jetzt immer?
Hab keine grafikkarte drinnen kann also nur über remote drauf also wenn ich dann remote wieder beende ist der mediaserver ja auch weg....
Müssen wir mal den support von ps3 mediaserver melden.
Hab keine grafikkarte drinnen kann also nur über remote drauf also wenn ich dann remote wieder beende ist der mediaserver ja auch weg....
Müssen wir mal den support von ps3 mediaserver melden.
- Buwser
- Foren-Einsteiger
Der PS3-Media Server hat in den Einstellungen die auswahl sich als dienst zu installieren. Bloß nicht damit machen. Hatte damit auch probleme gehabt.
Nehmt stattdessen dessen AnyServiceinstaller und installiert die Datei C:/Programme/PS3 Media Server/PSM.EXE als Dienst und nicht vergessen
beim Dienst unter anmelden/Dieses Konto-> Benutzername und Passwort zu hinterlegen.
Bei der Firewall müßt ihr die Dateien Wrapper.exe, PSM.exe, und Java(TM) Platform SE Binary freigeben.
Wenn ihr alles gemacht habt müßte es auch schon funzen.
Viel spaß!
Gruß
Buwser
Nehmt stattdessen dessen AnyServiceinstaller und installiert die Datei C:/Programme/PS3 Media Server/PSM.EXE als Dienst und nicht vergessen
beim Dienst unter anmelden/Dieses Konto-> Benutzername und Passwort zu hinterlegen.
Bei der Firewall müßt ihr die Dateien Wrapper.exe, PSM.exe, und Java(TM) Platform SE Binary freigeben.
Viel spaß!

Gruß
Buwser
-
- Foren-Einsteiger
@Buwser
vielen Dank. Kann auf meinem WHS keine Wrapper.exe finden. Wo/was ist die denn?
- Buwser
- Foren-Einsteiger
Die Datei selber liegt im Ordner C:Programme/PS3 Media Server/win32/service/wrapper.exeWoody hat geschrieben:@Buwser
viel spaß
Buwser
-
- Foren-Einsteiger
Buwser hat geschrieben:Der PS3-Media Server hat in den Einstellungen die auswahl sich als dienst zu installieren. Bloß nicht damit machen. Hatte damit auch probleme gehabt.
Viel spaß!![]()
Gruß
Buwser
Wo finde ich "Java(TM) Platform SE Binary freigeben."
Vielen Dank
- Buwser
- Foren-Einsteiger
Die Sollte in diesem Ordner sein:
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\javaw.exe
dürfte aber von der versionsnummer abhängen.
gruß
Buwser
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\javaw.exe
dürfte aber von der versionsnummer abhängen.
gruß
Buwser
-
- Foren-Mitglied
Hi,
was macht denn jetzt der PS3 Media Server genau?
Ich habe bisher geglaubt, ein Mediaserver dient dazu, Dateien bestimmter Formate im Netzwerk anzubieten, damit der Streamingclient nicht alle Verzeichnisse durchsuchen muss. Und ggf. notwendige Umformatierungen würde dann der Streamingclient machen. Aber wenn ich das hier lese, scheint ja auf dem Server die Dateiumwandlung zu laufen und der Client zeigt dann den Datenstream nur noch an?
Vielleicht ist das ja dann auch die Ursache für die Probleme, die ich beim Streamen von mp4-Dateien auf die PS3, aber auch auf Client-PCs habe? Ist mein H340 vielleicht zu schwach auf der Brust? Dann würde ich den Server nämlich noch schnell zurückgeben, meine Fehlersuche einstellen und mal eine NAS probieren.
Gruß
Micha
was macht denn jetzt der PS3 Media Server genau?
Ich habe bisher geglaubt, ein Mediaserver dient dazu, Dateien bestimmter Formate im Netzwerk anzubieten, damit der Streamingclient nicht alle Verzeichnisse durchsuchen muss. Und ggf. notwendige Umformatierungen würde dann der Streamingclient machen. Aber wenn ich das hier lese, scheint ja auf dem Server die Dateiumwandlung zu laufen und der Client zeigt dann den Datenstream nur noch an?
Vielleicht ist das ja dann auch die Ursache für die Probleme, die ich beim Streamen von mp4-Dateien auf die PS3, aber auch auf Client-PCs habe? Ist mein H340 vielleicht zu schwach auf der Brust? Dann würde ich den Server nämlich noch schnell zurückgeben, meine Fehlersuche einstellen und mal eine NAS probieren.
Gruß
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·