Moin,
ich möchte Ostern mit nen paar Freunden eine Lan verantstalten und bei einigen Games z.B. BF1942 den Server als host nutzen ist dies möglich? Das ich für jedes Spiel die Server Software brauche ist klar.
Hat einer von euch erfahrungen damit?
Gruß
Tim
WHS als Gameserver?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS als Gameserver?
Hallo,
prinzipiell ist das möglich, warum auch nicht? Solange die Leistung des WHS ausreichend ist und sich die Software installieren lässt. Aber erste Möglichkeit sollte sein einen Rechner zu besorgen der als Server herhält und den WHS einfach in Ruhe lassen!
MfG
Björn
prinzipiell ist das möglich, warum auch nicht? Solange die Leistung des WHS ausreichend ist und sich die Software installieren lässt. Aber erste Möglichkeit sollte sein einen Rechner zu besorgen der als Server herhält und den WHS einfach in Ruhe lassen!

MfG
Björn

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
-
- Foren-Einsteiger
Hey,
wie siehts aus, wenn ich eine VM mit XP auf meinem WHS istalliere dann ist der WHS in ruhe und ich habe meinem Gameserver. Aber wie sieht es mit der Leistung aus des Servers kein Probelm, oder?
Gruß Tim
wie siehts aus, wenn ich eine VM mit XP auf meinem WHS istalliere dann ist der WHS in ruhe und ich habe meinem Gameserver. Aber wie sieht es mit der Leistung aus des Servers kein Probelm, oder?
Gruß Tim
- webwolf
- Foren-Mitglied
Einfach, gameserver installieren, fertig. Auf VM extra XP zu installieren hätte wohl keinen Vorteil.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
- Foren-Mitglied
Gameserver aufzusetzen sollte unter dem System keine goßen Schwiergkeiten geben. Da ich nicht weiß wieviel Ram du hast, wäre ich vorsichtig mit VM.
Dein WHS braucht Ram, die Vm auch und der Gameserver brauch auch genug Reserven. Besonders die BF Serie frisst Ram. Soll es dazu mal eben noch ein CS Server mit Ping Boost sein wird es ganz eng.
Dein WHS braucht Ram, die Vm auch und der Gameserver brauch auch genug Reserven. Besonders die BF Serie frisst Ram. Soll es dazu mal eben noch ein CS Server mit Ping Boost sein wird es ganz eng.
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
-
- Foren-Mitglied
Moin,
Also ich nutze meinen zweiten WHS (Testserver) Server für Lan Partys. Habe dort 2 x BF2, TS und CoD 2 + 4 gleichzeitig laufen gehabt und es war kein Problem. Mein System des zweit Servers 2 x Xeon 2.8GHz, 2GB Ram ECC, 2 x GBLan und Raptor HD. Gut ist keine WHS Standarthardware aber es dürfte auch mit Normaler Hardware gehen ,wenn man(n) nicht soviele Spiele gleichzeitig laufen lässt.
PS:Würde aber meinen richtigen WHS nicht zumüllen.
Gruß Firomue
Also ich nutze meinen zweiten WHS (Testserver) Server für Lan Partys. Habe dort 2 x BF2, TS und CoD 2 + 4 gleichzeitig laufen gehabt und es war kein Problem. Mein System des zweit Servers 2 x Xeon 2.8GHz, 2GB Ram ECC, 2 x GBLan und Raptor HD. Gut ist keine WHS Standarthardware aber es dürfte auch mit Normaler Hardware gehen ,wenn man(n) nicht soviele Spiele gleichzeitig laufen lässt.
PS:Würde aber meinen richtigen WHS nicht zumüllen.
Gruß Firomue
Server
Chenbro RM31212, Intel Xeon E3 1245 V2, 16GB Kingsten ECC, ASUS P8B-C/4L , Windows SBS 2011 Essentials
HDD: 4 x WD 7500BPKT (Intel Raid 10 Systemplatten)
Adaptec 5805 Raid Controller:
4 x WD Red WD20EFRX (Raid 5 Datenplatten & VM Daten)
2 x ADATA Premier Pro SP900 128 GB SSD (Raid 1 VM´s Host)
VM :
Maschine 1: WHS 2011 mit Online Mediastream
Maschine 2: WHS 2011 mit Online Mediastream und DHCP für Zweites Netzwerk
TV Karten: TBS 6981 DVB-S/S2 DUAL, TechniSat SkyStar HD2 DVB-S/S2, DVBlink Server
Chenbro RM31212, Intel Xeon E3 1245 V2, 16GB Kingsten ECC, ASUS P8B-C/4L , Windows SBS 2011 Essentials
HDD: 4 x WD 7500BPKT (Intel Raid 10 Systemplatten)
Adaptec 5805 Raid Controller:
4 x WD Red WD20EFRX (Raid 5 Datenplatten & VM Daten)
2 x ADATA Premier Pro SP900 128 GB SSD (Raid 1 VM´s Host)
VM :
Maschine 1: WHS 2011 mit Online Mediastream
Maschine 2: WHS 2011 mit Online Mediastream und DHCP für Zweites Netzwerk
TV Karten: TBS 6981 DVB-S/S2 DUAL, TechniSat SkyStar HD2 DVB-S/S2, DVBlink Server
-
- Foren-Mitglied
Das gleichzeitge laufen lassen ist kein Problem. Hardware wird meist nur eng wenn gleichzeitig viele Slots pro GS belegt sind.
Nicht umsonst habne wir in einem hier ungenanntne RZ immer geguckt welche Kunden weder großartig Plugins noch Userzahlen auf ihren Servern haben und davon viele auf eine Maschiene geschoben ^^
Nicht umsonst habne wir in einem hier ungenanntne RZ immer geguckt welche Kunden weder großartig Plugins noch Userzahlen auf ihren Servern haben und davon viele auf eine Maschiene geschoben ^^
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·