Wie am besten umrüsten und auf WHS Final upgraden?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
atrider
Foren-Mitglied

Wie am besten umrüsten und auf WHS Final upgraden?

Beitrag von atrider »

Vielleicht habt Ihr einen guten Tip?

Derzeit habe ich noch die WHS Beta auf einem alten PC am laufen. Die Final Lizenz ist bestellt, ebenso neue Hardware (CPU, Mainboard, etc.). Nur die Festplatten, auf denen bereits ca. 400 GB Daten liegen, sollen bleiben.

Die Preisfrage für mich ist jetzt, wie ich am besten und ohne Datenverlust 1) die Hardware umrüsten kann und 2) von der Beta auf die Final komme.
Damit das ganze nicht zu einfach wird, habe ich noch das Problem, dass die erste Platte im alten System eine zu kleine ATA-Platte ist. Das neue Mainboard bevorzugt aber SATA.

Also im Detail:
HDD0-0 (System): IBM 80 GB ATA
HDD0-1: Maxtor 80 GB ATA
HDD1-0: CDROM
HDD1-1 WD 250 GB ATA
und über einen SATA-PCI-Adapter eine Seagate 250 GB SATA

Ein fettes Bandlaufwerk oder einen PC, wo ich die ganzen Daten übergangsweise hinkopieren kann, habe ich leider nicht.

Was tun?? :?:
AliG
Moderator

Re: Wie am besten umrüsten und auf WHS Final upgraden?

Beitrag von AliG »

Hi!
Also von der RC1 kannst du ohne Datenverlust auf die Final upgraden. Wie du dann allerdings das Problem mit der zu kleinen Systemfestplatte löst, weiß ich nicht.
Meine Empfehlung wäre, die Daten extern auszulagern und dann alles noch mal von Grund auf neu zu installieren. Du kannst dir ja vl. eine externe Festplatte von einem Freund ausborgen, wenn du nicht genügend Speicher hast.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten