HP HomeServer TV Karte

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
caos
Foren-Einsteiger

HP HomeServer TV Karte

Beitrag von caos »

Hey Leute

Ich habe mir vor ein paar Monaten den HP MediaSmart gekauft.
http://www.hp.com/united-states/campaig ... rt-server/

nun will ich meinen whs um eine TV alternative erweitern.... habe hier was vom mediaportal gelesen das ein Streaming in Netzwerk ermöglichen soll. Das ist genau das wie ich es mir vorstellen.

Doch nun mein Problem. Ich brauche eine TV Karte und kann mangels Platz keine Interne in den HP einbauen :(:( also bleibt mir wohl nur die externe USB möglichkeit.

kann mir jemand sagen was für USB TV karten unterstützt werden bzw welche Ihr empfehlen würdet???

Lieben Dank
Caos
OlafE
Moderator

Re: HP HomeServer TV Karte

Beitrag von OlafE »

Hallo,
caos hat geschrieben:kann mir jemand sagen was für USB TV karten unterstützt werden
das zumindest kann ich sagen, dass von Windows Home Server TV-Karten gar nicht unterstuetzt wird.
Mangels eigener USB-TV-Karten kann ich leider keine Tipps geben, was vielleicht dennoch funktioniert.
Viele Gruesse
Olaf
caos
Foren-Einsteiger

Beitrag von caos »

Es ist nicht möglich in einen WHS eine TV Karte zu installieren.... das wundert mich jetzt doch sehr sehr stark....
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

OlafE hat geschrieben:Hallo,
caos hat geschrieben:kann mir jemand sagen was für USB TV karten unterstützt werden
das zumindest kann ich sagen, dass von Windows Home Server TV-Karten gar nicht unterstuetzt wird.
Mangels eigener USB-TV-Karten kann ich leider keine Tipps geben, was vielleicht dennoch funktioniert.
Viele Gruesse
Olaf
kurios
kurios
knc server.PNG (24.34 KiB) 2939 mal betrachtet
nix ist unmöglich
nix ist unmöglich
all tv.PNG (69.57 KiB) 2938 mal betrachtet
und wer immer noch nicht glaubt und lieb fragt darf sich das dann gerne auch mal per remote anschauen
nur weil ms das nicht eingebaut hat heißt das noch lange nicht das es nicht geht
caos
Foren-Einsteiger

Beitrag von caos »

du hast die karte aber intern odeR???
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

caos hat geschrieben:du hast die karte aber intern odeR???

klar hab ich die intern drinn aber das spielt nicht wirklich die rolle
hauptsache es gibt bda treiber und der support ist gegeben
ob es nun usb firewire pci oder pci e tuner karten sind spielt da keine rolle

und im whs version 1 der ja auf sbs 2003 basiert ist die bda definition noch drinn worin sich der sbs 2008 unterscheidet da fehlt BDA nähmlich was man aber auch nachrüsten könnte mit dem Packet "BDA For Server 2008 "

welche empfangs art brauchste denn analog kabel dvb t dvb s dvb s2 dvb c mit oder ohne ci (für paytv oder grundverschlüsselung )
caos
Foren-Einsteiger

Beitrag von caos »

dvb s oder dvb s2 bin ich mir noch nicht ganz sicher :) hmmm vielleicht lose ich es doch über den HTPC nur dann ist das Speichern der Filme auf dem Whs nicht gegeben....

Kay wie machst du das denn.... Streamst du den TV sender dann ins Netz???
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

caos hat geschrieben:Es ist nicht möglich in einen WHS eine TV Karte zu installieren.... das wundert mich jetzt doch sehr sehr stark....
"Es ist nicht moeglich" habe ich nicht gesagt, nur dass das vom Betriebssystem Windows Home Server und von Microsoft nicht (offiziell) unterstuetzt wird.
Womit jede entsprechende Anwendung auf eigenes Risiko erfolgt.
Viele Gruesse
Olaf
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

caos hat geschrieben:dvb s oder dvb s2 bin ich mir noch nicht ganz sicher :) hmmm vielleicht lose ich es doch über den HTPC nur dann ist das Speichern der Filme auf dem Whs nicht gegeben....

Kay wie machst du das denn.... Streamst du den TV sender dann ins Netz???

auf dem whs ist der tv server und genau der streamt die gewünschten sender in das interner haus netzwerk
das heißt jeder pc im haus kann ohne eingebaute tv karte tv streams vom server entgegen nehmen
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

OlafE hat geschrieben:
caos hat geschrieben:Es ist nicht möglich in einen WHS eine TV Karte zu installieren.... das wundert mich jetzt doch sehr sehr stark....
"Es ist nicht moeglich" habe ich nicht gesagt, nur dass das vom Betriebssystem Windows Home Server und von Microsoft nicht (offiziell) unterstuetzt wird.
Womit jede entsprechende Anwendung auf eigenes Risiko erfolgt.
Viele Gruesse
Olaf
unterstüzt schon sonst hätte ms auch dort schon die BDA schnittstelle entfernt
da da aber von hause aus drinn ist ist es auch unterstüzt ob gewollt oder nicht das ist aber auch eine andere frage
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!

@ Kay

Da mich das auch zwecks weiterem Ausbau interessiert:
dvb c mit ci (für paytv oder grundverschlüsselung )
Hast Du eine Empfehlung?

Danke im Voraus.

Cu,
Holger
Antworten