zugriff auf nas
-
- Foren-Einsteiger
zugriff auf nas
Servus
Hab mein whs gerade installiert und will nun die daten von meiner linkstation ruberkopieren doch kann ich nicht darauf zugreifen weder über ftp noch normal arbeitsgruppe ist die gleiche. Von mein pc auf komm ich auf ls und auf den whs.
Danke
Hab mein whs gerade installiert und will nun die daten von meiner linkstation ruberkopieren doch kann ich nicht darauf zugreifen weder über ftp noch normal arbeitsgruppe ist die gleiche. Von mein pc auf komm ich auf ls und auf den whs.
Danke
- Martin
- Moderator
Re: zugriff auf nas
Dann kopier es doch über einen Client.
Öffne die freigegebenen Laufwerke an der LS und kopier das in die Freigaben des WHS.
Gruß
Martin
P.S: Doppelposting gelöscht
Öffne die freigegebenen Laufwerke an der LS und kopier das in die Freigaben des WHS.
Gruß
Martin
P.S: Doppelposting gelöscht
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Sorry schreib vom handy aus deswegen doppel post.
Ãbern Client dauert es ewig. Sind 1TB hab zwar gigabit lan aber mein router kann keine jumbo packs deshalb komm ich nur auf 25mb/s und übern. Client dann nochmal nur dir hälfte kann ich die hdd von der linkstation nicht in den server einbauen? Problem ist nur, das die platte so ein komisches format hat wenn ich glück hab hat die ext3 des geht normal unter windos... aber des war glaube ich was anderes
Ich versuchs mal wenn ich daheim binn notfals mit knopix...
Danke
Ãbern Client dauert es ewig. Sind 1TB hab zwar gigabit lan aber mein router kann keine jumbo packs deshalb komm ich nur auf 25mb/s und übern. Client dann nochmal nur dir hälfte kann ich die hdd von der linkstation nicht in den server einbauen? Problem ist nur, das die platte so ein komisches format hat wenn ich glück hab hat die ext3 des geht normal unter windos... aber des war glaube ich was anderes

Ich versuchs mal wenn ich daheim binn notfals mit knopix...
Danke
- Martin
- Moderator
Direkt auslesen klappt sicher nicht so einfach.
Warum lässt du das Ganze nicht einfach ein paar Tage laufen?
Gruß
Martin
Warum lässt du das Ganze nicht einfach ein paar Tage laufen?
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hab momentan nur mein Laptop den Brauch ich jeden tag in der Arbeit (Monitor vom PC ist grad eingeschickt) und die anderen Clients werden von "Laien" bedient 
Jetzt Komm ich schon über den Explorer auf die Linkstation doch wenn ich ein Password für eine Freigabe eingebe kommt immer Zugriff verweigert.
Warum geht das eigentlich nicht? geht mit jeden anderen Windows Rechner!
Edit: Jetzt kann ich zugreifen aber nur Kurz dann Hängt der Explorer

Jetzt Komm ich schon über den Explorer auf die Linkstation doch wenn ich ein Password für eine Freigabe eingebe kommt immer Zugriff verweigert.
Warum geht das eigentlich nicht? geht mit jeden anderen Windows Rechner!
Edit: Jetzt kann ich zugreifen aber nur Kurz dann Hängt der Explorer

-
- Foren-Einsteiger
Der Server Hatte noch nicht alle Updates nun gehts!
Das Jetzige Problem.
Hab auf der Daten Platte angeblich nur 54gb frei! auch wenn ich über das Netzwerk was auf die Freigaben kopiere hab ich diese Grenze.
Aber in der Console hab ich meine 2 1TB Platten hinzugefügt und nun stehen knapp 1,9TB zur Verfügung laut Konsole aber im Netzwerk etc. ist nicht zu sehen!.
Das Jetzige Problem.
Hab auf der Daten Platte angeblich nur 54gb frei! auch wenn ich über das Netzwerk was auf die Freigaben kopiere hab ich diese Grenze.
Aber in der Console hab ich meine 2 1TB Platten hinzugefügt und nun stehen knapp 1,9TB zur Verfügung laut Konsole aber im Netzwerk etc. ist nicht zu sehen!.
-
Hallo,
Gruß Werner
bitte wie kopierst du genau wohin?nolive hat geschrieben:auch wenn ich über das Netzwerk was auf die Freigaben kopiere hab ich diese Grenze
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- Martin
- Moderator
Und bitte prüf mal per Windows Update ob du wirklich alle Updates für den WHS drauf hast.
Da sind nämlich inzwischen einige zusammengekommen und die sind meist aufeinander aufbauend, d.h. das nächste wird erst angeboten wenn das vorherige installiert wurde.
Gruß
Martin
Da sind nämlich inzwischen einige zusammengekommen und die sind meist aufeinander aufbauend, d.h. das nächste wird erst angeboten wenn das vorherige installiert wurde.
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·