Power Pack 2
-
- Foren-Mitglied
Power Pack 2
Moin,
bei mir lief gerade über den Ticker, daß Microsoft das Power Pack 2 für den WHS verteilt. Leider konnte ich es bei den Updates noch nicht finden.
--> http://winfuture.de/news,46060.html
Ciao
bei mir lief gerade über den Ticker, daß Microsoft das Power Pack 2 für den WHS verteilt. Leider konnte ich es bei den Updates noch nicht finden.
--> http://winfuture.de/news,46060.html
Ciao
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
-
- Foren-Mitglied
Re: Power Pack 2
Hallo,
gibt es auch noch nicht. Schau mal auf die Startseite vom Home-Server-Blog!
MfG
Björn
gibt es auch noch nicht. Schau mal auf die Startseite vom Home-Server-Blog!

Oder... wer lesen kann ist klar im Vorteil... aus dem von dir verlinkten Artikel...Die englische Sprachversion steht ab dem 24. März bereit, China, Frankreich, Japan, Spanien und Deutschland müssen aber noch bis zum 28. April warten.
Und solltest du die englische Version haben... in USA ist es noch etwas früh am Tag, also Geduld!Die Auslieferung des Power Pack 2 für Windows Home Server läuft zunächst nur für die englischsprachige Ausgabe an. Noch vor Ende April soll auch die deutsche Variante verteilt werden.

MfG
Björn

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
-
- Foren-Mitglied
Schöner Mist...
Und die Unterstützung für Festplatten >2TB ist auch nicht dabei.
Muß ich den WHS etwa echt durch ein normales altes Windows XP ersetzen (hab noch eine Lizenz hier rumliegen). Da ist zumindest bei den Datenplatten die 2TB Problematik bei den max. Partitionsgrößen nicht gegeben.

Und die Unterstützung für Festplatten >2TB ist auch nicht dabei.

Muß ich den WHS etwa echt durch ein normales altes Windows XP ersetzen (hab noch eine Lizenz hier rumliegen). Da ist zumindest bei den Datenplatten die 2TB Problematik bei den max. Partitionsgrößen nicht gegeben.
-
- Foren-Mitglied
Wo ist denn das Problem? - meines Wissens nach gibt es gerade erst die ersten Platten mit 2TB - wann Platten mit mehr als 2TB auf den Markt kommen ist ungewiss. Da kann MS immer noch einen Patch liefern, der Platten grösser 2TB unterstützt - oder habe ich da was übersehen?cbk hat geschrieben:Schöner Mist...![]()
Und die Unterstützung für Festplatten >2TB ist auch nicht dabei.![]()
Gruß
Chris
-
- Foren-Mitglied
Moin Chris,
klar gibt es derzeit gerade erst 2 TB Laufwerke, aber Seagate hat schon angekündigt auf die 2TB Festplatten von Western Digital mit 2,5 TB Laufwerken noch dieses Jahr zu kontern.
Und was dann?
Meinst du, daß Microsoft mal eben innerhalb einer Woche zwischendurch der Server-Konsole beibringt GPT-Partitionen zu verarbeiten?
klar gibt es derzeit gerade erst 2 TB Laufwerke, aber Seagate hat schon angekündigt auf die 2TB Festplatten von Western Digital mit 2,5 TB Laufwerken noch dieses Jahr zu kontern.
Und was dann?
Meinst du, daß Microsoft mal eben innerhalb einer Woche zwischendurch der Server-Konsole beibringt GPT-Partitionen zu verarbeiten?
-
- Foren-Mitglied
Warten und hoffen auf den WHS Version 2! Der WHS ist und bleibt ein "Hobby OS" und das MS da keinen Zwang sieht das maximal mögliche an Speicherplatz rausholen zu können dürfte nachvollziehbar sein.cbk hat geschrieben: Und was dann?
Ansonsten kann dir hier im Forum auch keiner eine Lösung anbieten! Also musst du dich mit Beschwerden an den MS Support wenden.
MfG
Björn

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
-
- Foren-Mitglied
Moin Björn,
ich hab mich schon ans MS Connect-Board gewandt mit genau der Fragestellung "Was dann?".
Der WHS mag ein Hobby OS sein, aber spätestens, wenn wir anfangen Videos in HD darauf zu speichern und ein Film mal locker 25GB frißt, wird auch jeder Otto-Normalverbraucher in die Problemlage kommen, daß man mit 4 Laufwerken a 2 TB einfach nicht hinkommt (zumal, wenn man die Duplizierung aktiviert). Diese WHS-Fertig-Kisten haben ja nur vier Laufwerkseinschübe. Ok, ich habe an meinem Server mehr Laufwerke hängen, aber ich will einfach die Anzahl der Laufwerke drücken, um die Anfälligkeit und Stromkosten zu senken.
Irgendwo da stand auch was davon, wie man der Konsole manuell eine GPT-Partition unterschiebt, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.
ich hab mich schon ans MS Connect-Board gewandt mit genau der Fragestellung "Was dann?".
Der WHS mag ein Hobby OS sein, aber spätestens, wenn wir anfangen Videos in HD darauf zu speichern und ein Film mal locker 25GB frißt, wird auch jeder Otto-Normalverbraucher in die Problemlage kommen, daß man mit 4 Laufwerken a 2 TB einfach nicht hinkommt (zumal, wenn man die Duplizierung aktiviert). Diese WHS-Fertig-Kisten haben ja nur vier Laufwerkseinschübe. Ok, ich habe an meinem Server mehr Laufwerke hängen, aber ich will einfach die Anzahl der Laufwerke drücken, um die Anfälligkeit und Stromkosten zu senken.
Irgendwo da stand auch was davon, wie man der Konsole manuell eine GPT-Partition unterschiebt, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.
-
- Foren-Mitglied
Was hinter deinem Anliegen steckt ist mir klar gewesen denn es gibt nicht viele Möglichkeiten wie man flott riesige Festplatten voll zu bekommencbk hat geschrieben:...wenn wir anfangen Videos in HD darauf zu speichern und ein Film mal locker 25GB frißt, wird auch jeder Otto-Normalverbraucher in die Problemlage kommen, daß man mit 4 Laufwerken a 2 TB einfach nicht hinkommt (zumal, wenn man die Duplizierung aktiviert). Diese WHS-Fertig-Kisten haben ja nur vier Laufwerkseinschübe. Ok, ich habe an meinem Server mehr Laufwerke hängen, aber ich will einfach die Anzahl der Laufwerke drücken, um die Anfälligkeit und Stromkosten zu senken.

Das zweite Problem, wie du schon angesprochen hast, dürften die fertigen WHS-Geräte ABER auch die Eigenbausysteme sein die einfach nicht genügend Einbauplatz liefern. Und genau hier hat MS eben auch ein "Schlupfloch" wo man darauf verweisen kann das man nichts ändern muss da die "Infrastruktur" eh noch nicht vorhanden ist. Zumal MS den WHS ja auch nur als kleinen, unauffälligen Rechner im Wohnzimmer sieht! Eventuell käme für dich ja auch ein zweites "kompaktes" System mit einem anderen OS als Basis für einen Streaming-Server in Frage. Also die Zentrale Datensammlung quasi in Video und XY teilen.

Da muss ich passen aber man muss sich auch die Frage stellen in wie weit der WHS dann noch zu gebrauchen ist und wo mögliche Probleme auftreten können.cbk hat geschrieben: Irgendwo da stand auch was davon, wie man der Konsole manuell eine GPT-Partition unterschiebt, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.
MfG
Björn

-
Da der Windows Server 2003 schon weiß was er mit GPT anfangen muss, ist es letztlich die Frage was MS da tatsächlich ändern muss - problematisch wird aber wohl der Umstieg denn On the Fly wird der WHS das sicher nicht ändern können.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- WHS-Experte
Hallo!
Und meinst du, daß es sinnvoll wäre, wenn jetzt schon was veröffentlicht werden würde im Sinne von "Wissen noch nicht, ob es ausgereift ist und kann auch noch kein Schwein brauchen, tut aber dem Ego mancher gut!"
Roland
..und die machen ohnehin keine Probleme.cbk hat geschrieben:klar gibt es derzeit gerade erst 2 TB Laufwerke,
Dann wird - so vermute ich - eben auch MS noch dieses Jahr was nachreichen.Seagate hat schon angekündigt [...] mit 2,5 TB Laufwerken noch dieses Jahr zu kontern.
Meinst du, daß MS nicht daran arbeitet?Meinst du, daß Microsoft mal eben innerhalb einer Woche zwischendurch der Server-Konsole beibringt GPT-Partitionen zu verarbeiten?
Und meinst du, daß es sinnvoll wäre, wenn jetzt schon was veröffentlicht werden würde im Sinne von "Wissen noch nicht, ob es ausgereift ist und kann auch noch kein Schwein brauchen, tut aber dem Ego mancher gut!"

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
- Foren-Einsteiger
Hi zusammen,
da ich im Moment die englische WHS Version installiert habe, habe ich gerade PP2 installiert.
Allerdings habe ich im Moment noch keine Ahnung was nun verbessert / verändert wurde.
Vielleicht funktionieren ja jetzt meine Backups....
Gruß Klaus
da ich im Moment die englische WHS Version installiert habe, habe ich gerade PP2 installiert.

Vielleicht funktionieren ja jetzt meine Backups....

Gruß Klaus
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
nun habe ich mich mal schlau gelesen
Was mich hier wieder wundert ist der Umstand, dass ich nach dem pp2 Update den Connector auf einem Client updaten musste, auf einem anderen Client jedoch nicht. Merkwürdig......
Einen schönen Abend noch.
Gruß Klaus
nun habe ich mich mal schlau gelesen

Was mich hier wieder wundert ist der Umstand, dass ich nach dem pp2 Update den Connector auf einem Client updaten musste, auf einem anderen Client jedoch nicht. Merkwürdig......
Gruß Klaus
-
- Foren-Mitglied
Hab den PP2 installiert.
Allerdings kann ich nicht einstellent welche Startseite des website ist. Hab nur eine wahl, un die Logonseite als Startseite ist leider nicht mehr vorhanden.
Allerdings kann ich nicht einstellent welche Startseite des website ist. Hab nur eine wahl, un die Logonseite als Startseite ist leider nicht mehr vorhanden.
-
- Foren-Mitglied
Hallo,cloud60 hat geschrieben:Hi,
nun habe ich mich mal schlau gelesen![]()
Gruß Klaus
hängt eventuell mit dem Mediacenter zusammen... Hier soll es ja einige Neuerungen für das Center geben...
Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
-
- Foren-Einsteiger
Hallo-
habe die englische Version. allerdings wird mir kein Power Pack2 angeboten bzw es wird nix automatisch installiert.
hat jemand eine idee?

habe die englische Version. allerdings wird mir kein Power Pack2 angeboten bzw es wird nix automatisch installiert.
hat jemand eine idee?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·