Hi,
Ich möchte - da ich von iTunes und dem WHS gefrustet bin (s. vorherigen Thread) - evtl. XP Pro installieren auf dem WHS-Rechner. Kann ich XP Pro im Grunde "einfach" installieren und hinterher per Bootmanager zwischen XP und WHS auswählen, sofern WHS schon installiert ist ?
Wie gehe ich mit dem Fakt um, dass der WHS 20GB als System-HDD eingerichtet und den restlichen Platz der beiden HDDs zusammengefasst hat ?
Zu iTunes bräuchte ich dann auch mal Rat:
Ich müsste dann iTunes 8.1 unter XP neu installieren. Wie migriere ich nun die gesamten Podcasts, iPhone-Programme/Backups und Musiktitel vom WHS zu XP ? Beide greifen auf dieselben HDDs zu.
Danke...
XP und WHS / iTunes
-
- Foren-Mitglied
XP und WHS / iTunes
CPU: AMD Athlon 2,400+ XP-mobile, 2x512MB RAM DDR1-266
HDD: 2x320GB IDE-133 Hitachi 24/7, NIC: VIA Rhine II Fast Ethernet on-board
DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, NT: be-quiet straight power 350W
Misc: Asrock K7VM2R2, S3 VGA Pro-Savage DDR, MediaMVP
-
- Foren-Mitglied
Re: XP und WHS / iTunes
Hallo,
.
Vor allem wenn man mal betrachtet was mancher User an Speicherplatz zur Verfügung hat.
MfG
Björn
Und welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Ich würde davon abraten ein OS parallel zu installieren vor allem da ich mir recht unsicher wäre ob der WHS das überhaupt verträgt. Wenn dann wäre eine VM die elegantere Lösung!RouvenE hat geschrieben: Ich möchte - da ich von iTunes und dem WHS gefrustet bin (s. vorherigen Thread) - evtl. XP Pro installieren auf dem WHS-Rechner.
Ist eine Systemgegebenheit und daher nun mal so hinzunehmen! Die "paar" GB an TEILWEISE verschwendetem Festplattenplatz sind heute nicht mehr wirklich ein Grund zum weinenRouvenE hat geschrieben: Wie gehe ich mit dem Fakt um, dass der WHS 20GB als System-HDD eingerichtet...

Vor allem wenn man mal betrachtet was mancher User an Speicherplatz zur Verfügung hat.
Sehr vernünftige Idee von MS und neben der Clientsicherung das wohl beste Feature des WHSRouvenE hat geschrieben: ...und den restlichen Platz der beiden HDDs zusammengefasst hat ?

MfG
Björn

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
-
- Foren-Mitglied
Die Installation von XP Pro parallel zum WHS nehme ich nur aus einem Grunde vor:
iTunes 8.1 läuft einfach nicht unter WHS (vorherige Versionen aber doch). Der AppleMobileDeviceService und die MobileME-Steuerung brechen bei der Installation ab mit der Meldung "XP SP2 vorausgesetzt oder neuer".
Mein iTunes stürzt ständig ab beim Connect mit dem iPhone oder synct unendlich lange (vorher Neustart des alten Apple Geräte Services)...
Das macht mich irre !
Gibt es jemanden, der iTunes 8.1 erfolgreich mit iPod/iPhone synct ?
Kann man nun XP Pro parallel installieren ?
iTunes 8.1 läuft einfach nicht unter WHS (vorherige Versionen aber doch). Der AppleMobileDeviceService und die MobileME-Steuerung brechen bei der Installation ab mit der Meldung "XP SP2 vorausgesetzt oder neuer".
Mein iTunes stürzt ständig ab beim Connect mit dem iPhone oder synct unendlich lange (vorher Neustart des alten Apple Geräte Services)...
Das macht mich irre !
Gibt es jemanden, der iTunes 8.1 erfolgreich mit iPod/iPhone synct ?
Kann man nun XP Pro parallel installieren ?
CPU: AMD Athlon 2,400+ XP-mobile, 2x512MB RAM DDR1-266
-
- Foren-Mitglied
Wie wäre folgender Ansatz:
XP einfach in einer virtuellen Umgebung innerhalb des WHS laufen lassen!
cu
torben
cu
torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
-
- Foren-Mitglied
Moin,ninja hat geschrieben:Wie wäre folgender Ansatz:
cu
torben
wie wäre es mit dem Ansatz sich bei ebay einen 50,- Rechner zu schießen, um darauf iTunes und andere Programme unter XP laufen zu lassen, die anders nicht zum Arbeiten zu überreden sind?
Ich habe mir auch so einen alten PC geschossen, damit ich noch einen Rechner im Netz habe, auf dem Windows XP läuft (und nicht Vista bzw. irgendwann mal Windows 7). Ich habe halt noch einige alte Geräte (Scanner usw.), bei denen die Treiberentwicklung bei Windows XP eingestelt wurde. Es wird also nie Treiber für Vista, Windows 7 etc. geben und wegwerfen will ich die gute Hardware dann auch nicht.
Ciao
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·