Wundersame Veredelung

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Antworten
Helmut
Foren-Mitglied
Wundersame Veredelung

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
jetzt durfte ich auch einmal die Wiederherstellung eines Client aus der Sicherung
auf dem Server testen. Jeder kennt wohl die Situation, in der man sich fragt: "Warum
habe ich den Text nicht richtig gelesen, bevor ich auf OK gedrückt habe?" Na ja,
Partitionierung durch eigene Blödheit versemmelt. Man könnte bei dieser Gelegenheit
mal testen, ob das auch so wirklich funktioniert mit der Wiederherstellung. Also Platte
neu formatiert, CD ROM für die Wiederherstellung ins Laufwerk, ich liebe meinen Server!
Keine 15 min und mein Rechner meldet sich wie gewohnt und alles funktioniert.

Es gibt sogar noch einen Bonus. Seit der Wiederherstellung behauptet dieser Rechner,
auf ihm laufe XP pro vorher war aber XP Home auf dem Rechner. Und alles ohne Zuzahlung :lol:
Gruß Helmut / DB7EC

http://www.heiken.eu
Atriòr
Foren-Mitglied

Re: Wundersame Veredelung

Beitrag von Atriòr »

Hallo Helmut,
Helmut hat geschrieben:Na ja, Partitionierung durch eigene Blödheit versemmelt. Man könnte bei dieser Gelegenheit mal testen, ob das auch so wirklich funktioniert mit der Wiederherstellung.
was genau hast du denn verpennt? Falls es um die Größenanpassung der Partitionen geht... das funktioniert wunderbar wie ich schon testen "durfte". ;)
War auch sehr überrascht von der Geschwindigkeit des Restorevorgangs und vor allem das es ohne Probleme abgelaufen ist! Davon sollte man zwar ausgehen aber erwartet habe ich es auch nicht. :lol:

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Björn!
Atriòr hat geschrieben:[...]vor allem das es ohne Probleme abgelaufen ist! Davon sollte man zwar ausgehen aber erwartet habe ich es auch nicht. :lol:
In unserem Büro gab es einmal eine Zeit, da wurde die Aussage "Das gibt es nicht!" mit einer Runde Bier geahndet... :D
Prinzipiell gibt es alles, auch die blödesten Fehler.

Deswegen vertraue ich auch nur eigenen Erkenntnissen. Ein jeder neue Server wird bei mir vor dem Echtbetrieb noch ausgiebig "mißhandelt".
Und ja, es beruhigt zu wissen, daß die Sicherung auch wieder zurückgespielt werden kann. :)

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Atriòr
Foren-Mitglied

Beitrag von Atriòr »

Roland M. hat geschrieben: In unserem Büro gab es einmal eine Zeit, da wurde die Aussage "Das gibt es nicht!" mit einer Runde Bier geahndet... :D Prinzipiell gibt es alles, auch die blödesten Fehler.
Ich finde auch das "Geht nicht, gibts nicht!" zwar ein "praktikabler" Werbeslogan für eine bekannte Baumarktkette ist aber MS sollte damit keine Werbung betreiben. :mrgreen:
Roland M. hat geschrieben: Deswegen vertraue ich auch nur eigenen Erkenntnissen.
Aber sofern es eine vertrauenswürdige Mehrheit etwas getestet hat bzw. bestätigen kann, kommst du mit seinem Vertrauen aber schon etwas entgegen oder? ;)

MfG
Björn
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
cloud60
Foren-Einsteiger

Beitrag von cloud60 »

Hi,
gut zu lesen, dass die Client-Wiederherstellung funktioniert.
Dazu noch problemlos und schnell.....

Wer viel am Rechner "hantiert" verspürt bei solch einem Vorgang wohl immer eine "Restnervosität".
Es gibt sogar noch einen Bonus. Seit der Wiederherstellung behauptet dieser Rechner,
auf ihm laufe XP pro vorher war aber XP Home auf dem Rechner. Und alles ohne Zuzahlung :lol:
Das finde ich, ist eine sehr nette Begleiterscheinung - Homeserver liefert XP-Upgrade. Sehr schön :D

Gruß Klaus
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Björn!
Atriòr hat geschrieben:Aber sofern es eine vertrauenswürdige Mehrheit etwas getestet hat bzw. bestätigen kann, kommst du mit seinem Vertrauen aber schon etwas entgegen oder? ;)
Ja, sicher! Nur das mit dem "vertrauenswürdig" ist so eine Sache... :?

Auf das Forum bezogen hab ich mich schon oft gefragt: Sind die "Rangordnungen" zielführend?

Ist ein Einzelkämpfer mit sehr wenigen Postings, der einen Fehler, der nur bei Vollmond vorkommt feststellt, auf die ohnehin kaum jemand antworten kann, wirklich ein "Anfänger", oder ist jemand, der auch nach der x-ten Rückfrage genervt feststellt: "Ich weiß nicht, was du meinst" (selbstverständlich mit den Varianten "Ich kapier das nicht" und "Es funzt nicht!") ein "Profi"?

Aber das ist schon eine andere Geschichte... ;)

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Atriòr
Foren-Mitglied

Beitrag von Atriòr »

Moin
Roland M. hat geschrieben: Auf das Forum bezogen hab ich mich schon oft gefragt: Sind die "Rangordnungen" zielführend?
Alleine wenn ich mich betrachte muss ich schon gestehen... Definitiv nicht! :oops: Sagt halt nur etwas über die Aktivität im Forum aus und nicht über Kompetenz/Erfahrung/Wissen. Im Endeffekt zieht aber der aktivere Forenuser den Vorteil daraus das ihm bestimmte Probleme bereits bekannt sind und er deshalb manchmal nicht lange suchen muss um eine zielführende Antwort geben zu können. Aber es gibt auch Foren wo die Postingzahl/Titel gar nicht erst angezeigt werden! Finde das auch recht angemessen weil dadurch bei Foren-Neu-Besuchern genau der Eindruck vermieden wird denn du angesprochen hast.
Roland M. hat geschrieben: Aber das ist schon eine andere Geschichte... ;)
Jupp! Ende! :mrgreen:

MfG
Björn
Antworten