ich bin bei der Suche auf dies Forum hier gestoßen, und habe ne Mege fachkundige Antworten, aber leider nicht zu meinem Problem, gefunden. Nu hab ich mich mal angemeldet, und hoffe das dem Frischling geholfen werden kann

Ich benutze WHS seit 2 Monaten als Trial, seit gestern habe ich die Vollversion installiert.
Mein WHS System:
AMD 4850e mit Scythe Shuriken
Asock 780G FullHD
2x 1GB DDR2-800
450W LC-Power NT
2x 1TB Western Digital Greenpower (auch gestern neu)
1x 500Gb Western Digital Greenpower (war randvoll)
2x 1TB Samsung Spinpoint F1 (auch randvoll)
Wärend des Testzeitraums habe ich WHS auf der 500er WD installiert, die 2 Samsung Spinpoint nicht im Pool!
Nun habe ich erstmal WHS auf eine neue 1TB WD installiert, dann die 2. neue dem Pool hinzugefügt. Danach die Daten der 500er WD auf die neue DATA Platte geschoben und auch dem Pool hinzugefügt. So wollte ich dann mit dem 2 Samsungs fortfahren, aber der Kopiervorgang wurde wegen zu wenig Speicherplatz(!) abgebrochen. Es sollten aber 2,5TB auf DATA zur verfügung stehen, wobei mittlerweile 1TB belegt sind.
Es scheint nun so als würde der Platz der Platten im Pool garnicht erkannt. Es werden lediglich 911GB Gesamt im Arbeitplatz angezeigt. Ich hoffe daß es nur ein Detail ist, was ich übersehen habe, wobei diese Festplatten hinzu/entfernen Geschichte so simpel sein soll...und jemad hat den schnellen Draht zum Rat

MfG EchoeZ