LightsOut alte Version deinstallieren

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
micserver
Foren-Einsteiger

LightsOut alte Version deinstallieren

Beitrag von micserver »

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Habe gerade Lights Out 0.7.7 neu installiert und vorher vergessen die Version 0.7.6 zu deinstallieren ... dazu habe ich dann allerdings die MSI Datei der Version 0.7.6 im AddIn Verzeichnis gelöscht. => jetzt habe ich zwar die Version 0.7.7 aktiv, das AddIn für 0.7.6 wird immer noch angezeigt, beim deinstallieren gibt es die Fehlermeldung "Deinstallation fehlgeschlagen" ... logisch, dem fehlt ja auch die MSI Datei .
Wie bekomme ich den Eintrag jetzt weg ? Habe leider die 0.7.6 MSI Datei nicht mehr ...

Gruß, Michael
Martin
Moderator

Re: LightsOut alte Version deinstallieren

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
micserver
Foren-Einsteiger

Beitrag von micserver »

Danke, hab ich grad ins AddIn Verzeichnis kopiert und auf <Deinstallieren> geklickt ==> kurze Anzeige "Preparing to remove" dann wieder "Deinstallation fehlgeschlagen.
Hast du da noch eine Idee wie ich die 0.7.6. wieder wegbekomme ?

Gruß, Michael
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Schon mal über Systemsteuerung->Software probiert?
Wenns klappt dann noch die Eintrage aus der Registry am WHS löschen, die liegen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions

Da dann alles löschen was LightsOutInstaller im Namen hat.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
micserver
Foren-Einsteiger

Beitrag von micserver »

so...geschafft!

Unter <System><Software> gab es keine Unterscheidung zwischen 0.7.6 und 0.7.7 =>

- Habe erst die 0.7.7 deinstalliert => zeigte immer noch im ADDIn die 0.7.6 ...die sich aber nicht deinstallieren ließ
- die 0.7.7 MSI aus dem AddIn Verzeichnis rausgenommen
- die 0.7.6 direkt aus dem AddIn Verzeichnis installiert (nicht über die WHS Konsole)
-...und jetzt eingeloggt in die Konsole und die 0.7.6. auf dem üblichen Weg deinstalliert => hat geklappt
- nun wieder die 0.7.7 MSI ins AddIn Verzeichnis, über die Konsole Installiert ...fertig

==> Thema geschlossen, Besten Dank für die Unterstützung.

P.S. : auch wenn es nervt, ich hoffe du hast bald Zeit eine neue Version mit Überwachung andere Mediageräte (habe eine PS3 und einen AVR Netzwerk Receiver (Onkyo 906) ... muss immer einen PC Client einschalten um den Server hochzufahren wenn wir Musik etc. vom Server hören wollen ... ich bin gespannt auf deine Arbeit ...besten Dank !

Gruß, Michael
Antworten