Abbruch der Sicherung wegen angeblichem Restart des PC´s

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
ChristophH
Foren-Einsteiger

Abbruch der Sicherung wegen angeblichem Restart des PC´s

Beitrag von ChristophH »

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines SCALEO Home Servers 1500..
Nachdem ich nach einigen Anläufen die Connector-SW einwandfrei installieren konnte (danke nochmals OlafE..), wollte ich natürlich sogleich meinen PC (Scaleo 600) sichern. Das funktioniert aber nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe! :(
Kurze Zeit (ca. 2-3Sek) nach Start einer manuellen Sicherung bricht der Sicherungsvorgang ab mit der Begründung, daß der PC während des Sichungsvorgangs neu gestartet wurde! - ist er aber nicht!

Anfänglich hatte ich den Verdacht, daß darin meine FritzBox WLAN 3270 mit die Finger im Spiel haben könnte; der Fehler tritt aber auch dann auf, wenn ich den HomeServer direkt an den PC anschließe. Sind dazu vieleicht noch besondere Einstellungen notwendig?

Hat vielleicht einer von Euch Rat?

Danke und Gruß
ChristophH
Dateianhänge
Error -Sicherung2.JPG
Error -Sicherung2.JPG (12.98 KiB) 1386 mal betrachtet
Martin
Moderator

Re: Abbruch der Sicherung wegen angeblichem Restart des PC´s

Beitrag von Martin »

Hallo,

wenn die Sicherung abbricht kann es am Netzwerk liegen. Da du bereits den Versuch mit einer direkten Verbindung gemacht hast kann es auch an anderen Ursachen liegen.

Öffne doch bitte am Scaleo 600 mal eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe da

chkdsk /v /f c:

aus. Bestätige die Abfrage mit J und starte neu. Wiederhole das für evetuell weitere Partitionen (D: usw.).
Starte erneut ein Backup. Wenn es nicht klappt schau mal nach Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ChristophH
Foren-Einsteiger

Beitrag von ChristophH »

Hallo Martin,

der Chkdsk für die C: läuft einwandfrei und ohne Fehlermeldung durch (eine weiter Partition habe ich nicht).

Die anschließende Dartensicherung geht trotzdem schief..und das Ereignisprotokoll ist wahrlich erschreckend....s.u.

Gruß
ChristophH
Dateianhänge
Error - Ereignisprotokoll.JPG
Error - Ereignisprotokoll.JPG (36.86 KiB) 1317 mal betrachtet
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Versuch mal die Event-IDs der ersten paar Fehlermeldungen nach Backupstart zu ermitteln und hier zu posten.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten