HP SmartServer 740

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
macabros
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2009, 10:53

HP SmartServer 740

Beitrag von macabros »

Hallo in Runde und ein Lob für das Forum und seine User.

So, ich lese jetzt seid 1 Woche hier im Forum und stehe vor einer Entscheidung. Eine 2te D-Dlink 323 oder diesen HP SmartServer, den ich grad günstig bekommen könnte.
Mir geht es in erster Linie um Filme,Musik und Hoerspiele die im Netzt abliegen sollen. Filem laufen über den Popcorn Hour A-110. Bei 2 Nas Systeme, die ich einmal die Woche abgleichen könnte, hätte ich natürlich ein "wirkliches Backup" aber dieser HP SmartServer hat hier auch seinen Vorteil. Wäre das verschieben (Lan 1GBit/s) von Daten mit dem HP Server schneller als mit einer kleinen NAS Box. Bisher habe ich mit der ersten keine Probleme.

Bin mir also noch nicht ganz sicher was meinen Ansprüchen gerecht wäre. Danke für eine Hilfe in dieser Richtung.

Besten Gruß
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: HP SmartServer 740

Beitrag von Christoph »

Du musst halt schauen was du wirklich möchtest. Der Home Server bietet dir mehr als ein NAS. Du kannst ihn sehr schön durch die Add-Ins erweitern, ja und im Grunde ist es ein Windows Server 2003 auf dem fast alle Anwendungen laufen.

Viele Grüße

Christoph
Antworten