hab heute ziemlich geschwitzt, das Problem aber mittlerweile wieder gelöst. Wollte aber doch mal nachfragen, ob ihr auch schon solche Probleme hattet...
Hab gestern auf dem WHS Updates installiert über die normale Update-Funktion der Konsole. .NET3.0 und .NET3.5SP1. Und dann nach dem Reboot konnte ich mich plötzlich nicht mehr remote anmelden. Kein Zugriff via Remotedesktop. Anmeldung an der WHS-Konsole sofort mit "falsches Passwort" geblockt. Lokale Anmeldung hingegen hat funktioniert (mit den gleichen Logindaten), und dort tat auch die Konsole wie gewohnt.
Nach etwas googlen ohne wirklich weiterzukommen habe ich die Updates nun wieder deinstalliert und, Gott sei Dank, plötzlich geht der Zugriff wieder.
Ich hatte noch nie Probleme mit MS-Updates, aber das ist mal eine richtig bescheidene Leistung. Und wenn ich hier so lese, dann scheint die WHS-Update-Funktion eine Art Glücksspiel zu sein. Hab ich mir ja was tolles in Haus geholt...

Falls jemand auch diese Probleme hatte und das anderweitig gelöst hat, wär ich für Tipps dankbar. Vielleicht braucht man ja irgendwann mal zwingend .NET3.5. ...
Grüße,
McPu