Möchte ein Multimediaserversystem realisieren mit WHS als Serverapp. Als Mediacenter fungiert Mediaportal. Das wurde so erprobt und würde funktionieren.
Hardware
Motherboard: ASUS P5Q3 Deluxe- Wifi
Prozessor: Core2Quad Q9400
Ram: 2x2GB OCZ DDR3 Platinum
HDD 1: WD RE2-GP 1TB
HDD 2: WD RE2-GP 1TB
TV-Karte 1: Floppy DTV C/CI
TV-Karte 2: Floppy DTV S2
TV-Karte 3: Floppy DTV S2
Blue-Ray: LG Blu-Ray-Brenner GGW-H20L
Netzteil: OCZ Mod X Stream Pro 500 Watt
Grafikkarte: Asus EAH3450
Also ich hab mir gedacht machste rauf, funktioniert, mach mein Mediaportal rauf, fertig
Nun hat das schon bei den Treibern nicht so gut geklappt, da schon mal die Installtionsdateien von ASUS nicht mitspielen. Also von Hand die Disc ewigkeiten durchsucht um an die Setups der einzelnen Treiber ranzukommen da diese meist funktionierten. Alle schön gelben Ausrufezeichen weggekriegt.
aber jetzt das Problem! Wenn ich auf dem Server selbst nicht per Remote arbeite stürzt er mit Blue-Screen ab. Da stehht nicht durch was es verursacht wird! wenn ich den Fehlerbericht abschicke heisst es es sei ein Treiberproblem. Rein vom Gefühl her denk ich es hat was mit dem LAN Treiber zu tun.
Nun wie ihr seht ich, hab nicht annähernd genügend Schimmer von WHS. Was muss ich bei Treibern beachten, reicht es nicht wenn die Ausrufezeichen weg sind?
Ich hab mich vor dem bestellen lange mit der Wahl der Hardware auseinander gesetzt (warscheinlich ein bisschen übertrieben) aber nie im Bezug auf WHS, Ich habe einfach nicht mit Problemen von WHS gerechnet. Da dies meine Lehrabschlussarbeit ist bin ich nun unter Zeitdruck und kann mich nicht fröhlich in die Materie einlesen, wie ich es sonst täte. Darum bin ich um jeden Tipp dankbar! Natürlich werde ich zugleich beginnen zu lesen.
Wie vermeide ich es das es, wenn ich nochmal neu beginne dass mir das selbe passiert? Wiso soll man nach How2 dieser Site die Serial erst nach der Installation eingeben?
Bin froh um jeden Fetzen Information
Zerreissen könntet ihr mich ja später