Hallo liebe WHS Gemeinde!
Bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, konnte aber auch hier die Suchfunktion nicht davon überzeugen, mir etwas Brauchbares zu liefern.
Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee
Gibt es eine Möglichkeit, einen abgebrochenen Download für einen Benutzer, der sich auf meinem WHS eingeloggt hat, wieder aufzunehmen? Für den Benutzer, der gerade dabei ist, eine etwas größere Datei vom Server zu downloaden, ist es ganz schön nervig, wenn zwischenzeitlich der Server herunter fährt und er dann irgendwann wieder von vorne anfangen muss. Ich habe es mit dem Orbit- Download- Manager probiert (wenn ich mich über das Internet auf meinem WHS einlogge), der lädt aber nur eine Datei namens logon.aspx herunter. Mit Flash-Get funktioniert es auch nicht, der lädt immer nur files.aspx.
Also noch mal kurz und knapp:
Ich möchte mich über das Internet auf meinem WHS einloggen und Dateien mit Hilfe eines Download- Managers herunterladen, damit ich bei einem Verbindungsabbruch den Download dort wieder aufnehmen kann, wo er abgebrochen hat.
Ist das evtl. nur eine Konfigurationssache in meinem Server?
Hätte von Euch einer einen Vorschlag? Vielen Dank schon mal!
Gruß nono
Download vom WHS mit einem Downloadmanager
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Download vom WHS mit einem Downloadmanager
Hat keiner von Euch eine Idee?
Gruß nono
Gruß nono
-
- Moderator
Hallo nono.
Da man von außen keinen direkten Zugriff auf die Dateien hat, sondern die angeforderte Datei vom Server über ASP bereitgestellt wird, bekommt ein Downloadmanager diese Datei nicht zu fassen.
Mir ist zumindest kein DL-Manager bekannt, der mit ASP oder auch PHP fertig wird.
Wenn nur Du Zugriff auf die Dateien haben musst, würde ich Dir empfehlen den Windowseigenen FTP-Server zu benutzen.
Hier sollte eine Wiederaufnahme abgebrochener Downloads kein Problem darstellen.
Anleitungen zum konfigurieren des FTP-Servers findest Du zu Hauf im Netz.
Gruß
sTunTe
Da man von außen keinen direkten Zugriff auf die Dateien hat, sondern die angeforderte Datei vom Server über ASP bereitgestellt wird, bekommt ein Downloadmanager diese Datei nicht zu fassen.
Mir ist zumindest kein DL-Manager bekannt, der mit ASP oder auch PHP fertig wird.
Wenn nur Du Zugriff auf die Dateien haben musst, würde ich Dir empfehlen den Windowseigenen FTP-Server zu benutzen.
Hier sollte eine Wiederaufnahme abgebrochener Downloads kein Problem darstellen.
Anleitungen zum konfigurieren des FTP-Servers findest Du zu Hauf im Netz.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Hallo sTunTe,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann brauche ich ja nicht mehr weiter mit dem DL- Manager rum zu experimentieren. Den Windows- eigenen FTP Server habe ich ehemals schon probiert, hat auch alles funktioniert. Aber gerade, weil ich dieses "Extra" mit dem DL- Manager für andere haben wollte, bin ich vom FTP Server wieder abgekommen. Warum soll ich für andere meinen WHS so weit "öffnen".... Also vielen Dank nochmals!
Gruß nono
vielen Dank für Deine Antwort. Dann brauche ich ja nicht mehr weiter mit dem DL- Manager rum zu experimentieren. Den Windows- eigenen FTP Server habe ich ehemals schon probiert, hat auch alles funktioniert. Aber gerade, weil ich dieses "Extra" mit dem DL- Manager für andere haben wollte, bin ich vom FTP Server wieder abgekommen. Warum soll ich für andere meinen WHS so weit "öffnen".... Also vielen Dank nochmals!
Gruß nono
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·