[Gelöst] Automatic Power Up funktion bei TARGA/ASUS

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
dartrax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2009, 11:43

[Gelöst] Automatic Power Up funktion bei TARGA/ASUS

Beitrag von dartrax »

Hi,

habe hier einen TARGA-PC mit Acer-Mainboard, mit dem ich Probleme habe, es automatisch zur Backupzeit zum Laufen zu bekommen.

1. BIOS-Einstellung Wake on RTC funktioniert überhaupt nicht.
2. Ist über einen WLAN-USB-Stick verbunden, Wake-on-Lan daher wahrscheinlich nicht möglich
3. Wenn ich über den Windows XP Home Task Scheduler einen Task anlege mit der "Computer reaktivieren"-Einstellung (die Häkchen bezügl. Akkubetrieb habe ich schon entfernt) und ihn dann in den Ruhezustand versetze, wacht er manchmal auf - manchmal nicht.
4. Mit der WHS PP1 reaktivieren Funktion wacht er nicht auf oder evtl. manchmal - Wenn ich morgens den Rechner starte, fährt er dann sofort wieder in den Standbymodus.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was den Rechner dazu veranlassen kann, manchmal durch einen Task geweckt zu werden und manchmal nicht? Der Computer wird immer in den Ruhezustand beendet und es gibt eigentlich nichts, dass die Stromzufuhr des Netzteils während dessen unterbricht. Die BIOS-Zeit stimmt, die Batterie sollte also eigentlich i.O. sein.

Vielen Dank,
dartrax
Zuletzt geändert von dartrax am 21. Feb 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
dartrax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2009, 11:43

Re: Client wacht nur manchmal auf - Warum??

Beitrag von dartrax »

Das Problem hat sich gerade gelöst, in dem ich das BIOS geflasht habe. Jetzt kann ich einen neuen Computer...

:D Spaß bei Seite, es hat funktioniert und jetzt funktioniert die BIOS-Einstellung Wake on RTC.

Für Leute, die auch einen TARGA Visionary 2600 XP haben mit einem ASUS Mainboard A7N8X: Flasht euer Bios! Ich habe von Vs. 1023 auf 1028 geflasht (Revision beachten, ich hatte 1.04, steht in winzig zwischen den PCI-Ports hinter der A7N8X-Modellbezeichnung) und jetzt funktioniert die Automatic Power Up funktion.

dartrax
Antworten