Ich wollte in einem Vista Client die Systemplatte durch eine kleinere ersetzen (Die große Platte macht ja eh mehr Sinn im WHS)
Beim Versuch einen Client Restore auf eine kleiner Platte zu machen verweigert jedoch WHS die Platte als Target des Backup zu verwenden.
Gibt es hierzu konkrete Vorschläge / HowTo's wie das zu bewerkstelligen ist?
Nach erfolglosem browsen durch die bisherigen Beiträge habe ich hierzu nichts konkretes im Forum gefunden.
Thx in Advance,
Torg
Client Restore auf kleinerer HDD
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Client Restore auf kleinerer HDD
Moin,
die einzige Vorgehensweise, die mir einfaellt und weder Drittanbietersoftware einschliesst noch zu komplex wird:
Olaf
die einzige Vorgehensweise, die mir einfaellt und weder Drittanbietersoftware einschliesst noch zu komplex wird:
- eventuell die Platte defragmentieren
danach entweder mittels Datentraegerverwaltung oder nach Booten von DVD mit Diskpart und dessen Shrink-Parameter innerhalb der Eingabeaufforderung der Reparaturumgebung das Volumen verkleinern (ob das Volumen mit Bordmitteln genug verkleinert werden kann, haengt davon ab, welches der letzte real mit Daten belegte Cluster ist - das Verkleinern mit 3rd-Party-Tools kann, muss aber nicht funktionieren, u.U. funktioniert danach auch WHS Backup nicht mehr)
erneut sichern
von dieser Sicherung auf das neue Volumen zurueckspielen
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·