Zu 1 würde mich auch mal Interessieren ob man evtl die HP Addins ändern kann.Bavaria R hat geschrieben:Denke ebenfalls über den HP nach, speziell wegen den einfachen front Einschüben für die Platten (habe jetzt schon zu oft meinen auseinander geschraubt um Platten ein und aus zu bauen). Auch einige der HP Add ins finde ich interessant.... nun hätte ich noch einige Fragen an heutige HP besitzer:
1) kann man HP sonder AddIn's auch abschalten / Deinstallieren wenn man lieber andere nutzt die die selbe Funktion haben
HP Power management -> lieber Lightsout
HP mcAfee Virescanner -> lieber Avast WHS Family
Online Backup Amazon -> lieber KeepVault
alles was mit iTunes zu tun hat -> weil es wohl mit anderen netten AddIns interfeared
2) es scheint keinen Bildschirmanschluss zu habe... wenn der Server jetzt mal nicht startet und man sehen will was er für Fehlermeldungen beim Start von sich gibt oder man ins BIOS müsste wie stellt man das an?
3) Wenn man Neuinstallation machen muss wo schiebt man dann die DVD rein und steuer die Neuinstallation, Remote Desktop geht ja wohl noch nicht ohne Betriebssystem
4) Gibt es irgend welche grundsätzlichen Änderungen die HP proprietär gemacht hat und deshalb immer auf HP Update der SW warten muss oder kann man ganz normale WHS Updates einspielen. Wenn ja wo kommen den die Updates für die HP SW her?
5) Gibt es zufriedene Kunden die das Teil / Vorgänger empfehlen würden oder eher davon abraten würden. Habe auch etwas Bedenken wegen dem HP Service / Support, das scheint ja nicht der Hit zu sein?
Die Rechnung ist einfach, habe heute einen WHS, möchte aber unbedingt einen externen Träger für SATA Platten, dafür müsste ich einen solchen Anschaffen mit "Multiport" Fähigkeiten (hab nur noch einen freien SATA Anschluss intern, zusätzlich eine ESATA Blende für mein Teil, etc... wird auch einige hundert Euro kosten. Wenn ich jetzt den HP 485 kaufen würde bekäme ich für 400-500 gleich alles das plus noch eine WHS Lizenz plus eine 750 Platte, 64bit Prozessor, Gigabyte Lan,.... Kann dann meine 3 anderen Platten dazustecken und habe dann ein gutes Teil da stehen mit wieder 2 Jahren Garantie.
Da ich meinen Server jetzt sowieso wieder neu aufsetzen muss weil gerade mal wieder die Systemplatte verreckt ist, nimmt mir das sicher keiner übel wenn ich solche scheußlichen Gedanken habe.
Zu 2 Ich habe leider nix gefunden wegen Monitoranschluss ( Das währe aber Schlecht wenn der keinen hat)
Zu 3 Denke da Bleibt nur ein externes Laufwerk. Vermute aber das es wie bei HP üblich eine "Versteckte" Recoverypartition gibt .
Aber was mir auch wichtig ist, kann man darauf auch den Normalen Server 2003 installieren ? Den gibt es ja momentan schon etwas günstiger als vor einem Jahr