Videothek ersetzbar durch WHS & Streaming Client?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
atrider
Foren-Mitglied

Videothek ersetzbar durch WHS & Streaming Client?

Beitrag von atrider »

Hallo an alle Mutlimedia-Enthusiasten!

Kürzlich hat meine DVD-Videothek um die Ecke zugemacht und die nächste ist eine ganze Ecke weit weg. Da frag ich mich, ob ich heutzutage überhaupt noch mir eine neue suchen muß und auch auf so ein DVD-Monats-Abo verzichten könnte.

Es gibt ja schon Online Streaming Portale wie Videoload.de, über die ich auf meinem PC einen Film leien und anschauen kann. Ist diese Technik schon wohnzimmertauglich geworden? Einen Vista PC mit Tastatur und Maus mag ich nicht zu meinem Fernseher hinstellen und dann nach vorne krabbeln müssen um den Load zu starten, ganz abgesehen von dem Lärm, den das wohl macht.

Wie sind Eure Erfahrungen und Gedanken dazu :?: Habt Ihr schon Lösungen gefunden :?:

Zu meiner Infrastruktur:
* DSL6000 Flatrate
* WHS
* Full HD Flat TV
* Ethernet (Gigabit) bis zum Fernseher machbar ohne Funk
* HiFi Anlage
Athlon64 X2 EE 3800+, Gigabyte M61P-S3 (nForce 430, MStreiber statt NVidiamüll), 2 GB RAM, 2x Samsung 1TB, 1x SATA 320 GB, 1x SATA 250 GB, 350W Enermax EG365AX, Case Rebel9.
Frankenbeutel
Foren-Einsteiger

Re: Videothek ersetzbar durch WHS & Streaming Client?

Beitrag von Frankenbeutel »

Tja, ich frage mich wie du Onlinestreaming ohne MediacenterPC im Wohnzimmer anstellen willst. Ich persönlich habe einen mit Vista MC am Laufen ist auch komplett lautlos. Und selbst meine Frau liebt das Mediacenter.
Die einzige Alternative die mir einfällt ist, dass du Videos auf deinem WHS ablegst, und dann zu einem netzwerkfähigen TV streamst w.z.b dem Sony kdl-W4500. Sicher geht auch sowas wie Pinnacle Showcenter oder Popcorn Hour.
Aber ob eines dieser Geräte direkt aus dem Netz streamt denke ich eher nicht.
Filme online gibts z.b. bei maxdome, T-Vision. Brauchst du aber auch entweder einen PC, oder eine Settopbox des Herstellers.
Mc Monti
Foren-Einsteiger

Re: Videothek ersetzbar durch WHS & Streaming Client?

Beitrag von Mc Monti »

Hi und Hallo
Schau Dir mal die Set Top Box von Medion an.
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... 10011220A1
Funktioniert über w-lan und mit dem Media Player 11. Über den Heim PC allererste Sahne.
Über den WHS hab ich sie leider nicht zum laufen bekommen. Auch nach der instal. des Media Player 11
nicht. Aber sonnst aller erste Klasse. Bis auf den Preis.
Web TV
Web Radio
Online Videothek
usw.

Gruss,
Mc Monti
Antworten