Blitz-/Überspannungsschutz - Sinnvoll?

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
Atriòr
Foren-Mitglied

Blitz-/Überspannungsschutz - Sinnvoll?

Beitrag von Atriòr »

Hallo,

ich möchte meinem WHS/Router/Switch/Drucker gerne eine Steckerleiste mit Blitz-/Überspannungsschutz ( APC ) spendieren bin aber sehr verunsichert da die Meinungen diesbezüglich sehr auseinander gehen was ich im Netz gefunden habe. Hier im Forum habe ich keinen Thread dazu entdeckt! Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen mit diesem Thema?
Bin mir auch recht unsicher bzgl. der genauen Anwendung für die DSL-/Telefon-Leitung. Ist das überhaupt möglich und kann das Zwischenschalten einer solchen Leiste zu eingeschränkten Übertragungsraten führen?

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
crushercrusher
Foren-Mitglied

Re: Blitz-/Überspannungsschutz - Sinnvoll?

Beitrag von crushercrusher »

Doch...es gibt nen Thread...hatte genau dieselbe Frage am Freitag...da ich aber ni richtig gewusst habe wo es hingehört steht es unter Kaffeegeschnack...

mfg crusher..
WHS: Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD LE-1640, Qimonda 2GB PC6400, BeQuiet! PurePower 300W, Samsung 1TB SATA, 2xSeagate 1,5TB SATA, 1xSeagate 2TB SATA
Clients: Sony Vaio VNG-SR21M, Apple MacBook Air, Xbox360, Samsung BD-D6500, AppleTV 2
Atriòr
Foren-Mitglied

Re: Blitz-/Überspannungsschutz - Sinnvoll?

Beitrag von Atriòr »

crushercrusher hat geschrieben:Doch...es gibt nen Thread...hatte genau dieselbe Frage am Freitag...da ich aber ni richtig gewusst habe wo es hingehört steht es unter Kaffeegeschnack...
Ok, hab den Thread gefunden, dank! Wenn ich "Überspannungsschutz" in der suche eingebe kommt aber kein Sucheergebnis. :roll:

Vielleicht kann ein Moderator dann diesen Thread hier löschen oder schließen. Danke!

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Antworten