Anmeldung aus dem Web über die WHS-Site

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
HKLange
Foren-Mitglied

Anmeldung aus dem Web über die WHS-Site

Beitrag von HKLange »

Moin!

Ich mache jetzt so langsam meine letzten Versuche mit dem WHS oder soll ich sagen mit den Miniweich-Betriebssystemen? Einen Linux-Rechner habe ich gerade aufgesetzt, mal schaun was der für Späße drauf hat.
Zum Thema: Nachdem ich meinen Schlepptop vor einigen Tagen mit XP neu aufgesetzt hatte, nervten (und nerven immer noch) ja einige Anmeldungsprobleme mit meinem Standardaccount. Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja belastbar und masochistisch veranlagt. Jetzt versuche ich zum ersten Mal mit meinem Schleppi aus dem Netz auf meinen WHS zugreifen. Nüscht geht. Nach der Anmeldung springt er wieder in leere Anmeldemaske zurück. IE7 wohlgemerkt. Nun denn, probier es mal mit dem Firefox und dem IE-Tab. No problem. Von anderen IE7-Rechnern: No problem. Welches Add-On fehlt meinem Schleppi und warum ist es nicht automatisch drauf? Bei den anderen Rechnern habe ich auch nichts anderes gemacht als seinerzeit den IE7 upgedatet und die neue Connector-Software draufgespielt. Da gingen sogar auf Anhieb die WHS-Anmeldungen.

Cu,
Holger
HKLange
Foren-Mitglied

Re: Anmeldung aus dem Web über die WHS-Site

Beitrag von HKLange »

Moin!

Wie heisst es so schön? Computer sind auch nur Menschen? Nachdem ich tagelang, egal von welchem PC, nicht über das Web mit dem IE zum WHS reinkam (nur mit dem Firefox + IE Tab) lässt er mich jetzt wieder. Nichts verändert, nichts neu. Nicht neu gestartet. Nix. Nur ein paar Tage in Ruhe gelassen. Wird er alt? :?
War auch besser, konnte mich ein paar Tage mit dem Hund beschäftigen. Der hat es wenigstens genossen.

Cu,
Holger
Antworten