Medienfreigabe unter XP nutzen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Powermen
Foren-Einsteiger

Re: Medienfreigabe unter XP nutzen

Beitrag von Powermen »

steven hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.

hab vor einiger zeit Windows Home Server Installiert und wollte jetzt über das Intranet Streamen.
Das Streamen mit URL läuft ohne Probleme Server wird erkannt und es läuft auch mit Stop, Wiedergabe, vor- und
Rücklauf, das was ich jetzt machen wollte ist das unter WMP11(Vista) mir die Medienbibliothek angezeigt wird also
welche Filme,Musik usw. auf meinem WHS zur verfügung habe, ich möchte das eine Wiedergabeliste gezeigt wird, aber da taucht ein Fehler auf undzwar Remotemedienbibliothek kann nicht gefunden werden.

hab es soweit hinbekommen das WMP11(Vista) mir den Server Anzeigt aber keine Wiedergabeliste meiner Daten
auf dem Server, die Daten befinden sich auch im Verzeichnis der Standard Freigaben von WHS.

Also ich weiß das man das mit dritt Software bewältigen kann aber ich wollte es mit der Software vom WHS erstellen,
also wenn einer eine Möglichkeit kennt wie es ohne dritt Anbieter geht würde ich mich freuen.

PS: Ich habe einen On-Demand Streamingpoint erstellt und richtig Konfiguriert, wie gesagt die URL Funktioniert aber es ist nur eine Fortlaufende Datei, ich kann also nicht Auswählen was ich jetzt schauen möchte.
Ja das frage ich mich nun auch schon seit Tagen wie ich die Weidergabelisten den auf einen Client für alle Sichtbar machen kann mit den WHS hatte schon ein neues Tehma erstellt viewtopic.php?f=30&t=4359 aber da kann auch null Reaktionen an vielleicht hat das einer ja übersehen der eine Idee hat.

Wäre für jeden tipp Dankbar

Chris
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
FireKnight
Foren-Einsteiger

Re: Medienfreigabe unter XP nutzen

Beitrag von FireKnight »

hy

der WMP11 kann nicht zugreifen weil einige teile des OS gebraucht werden die unter XP nicht verfügbar sind.
habe ich zumindest so gelesen.
getestet habe ich daraufhin das programm: http://xbmc.org/ negativ an dem programm es ist recht anspruchsvoll was den rechner angeht sehr alte hardware wird nicht gehen.
Antworten