Hallo Peter.
subsonic hat geschrieben:
... die Kommentare dazu waren hier wirklich nicht hilfreich!
Ich hatte Dir schon geschrieben, dass es im Netz mehr als genug "Anleitungen" für das nachträgliche aktivieren des AHCI-Modus gibt.
Eine Suche bei Google mit dem Betreff "AHCI nachträglich aktivieren" hätte mal eben 3.500 Seiten erzielt.
Auch wenn diese fast alle für XP ausgelegt sind, ist das Prinzip beim Server 2003 das gleiche.
Und nochmal meine Meinung zu den Workarounds: Lass es bleiben. Mach es richtig oder garnicht. Ansonsten sehe ich jetzt schon die nächsten Problemthreads hier aufschlagen.
Das Problem ist wohl, dass hier in dem Treiberbereich ein relativer Murks zusammengeschustert wurde. Eigentlich müsste man ausprobieren mit welchen Treibern der WHS funktioniert.
Anstelle der Treiber vom Mainboard Hersteller, könnte man ja auch mal die Referenztreiber des Chipsatzherstellers verwenden...
Hier werden meistens alle gängigen Betriebssysteme unterstützt.
Es ist ja ein Gemisch von Server 2003 und ein wenig Windows 2000 und vieleicht ist auch ein wenig von Vista dabei?
Halte ich für ein Gerücht...
fab187 hat geschrieben:Hmm. Werd ich mir wohl ne Karte besorgen müssen. Irgendwelche günstigen Empfehlungen vielleicht?
Komisch allerdings, dass es allgemein beim WHS so einen Treibermangel gibt. Als wäre es für die Entwickler ein so großer Mehraufwand die Treiber für WHS zu schreiben...
Nuja...so ists halt..
Danke trotzdem für die Antwort
Auch hier gilt: Auf die Referenztreiber zurück zu greifen.
Einen Mangel an Treiber für den Server 2003 habe ich noch nicht entdeckt.
Gruß
sTunTe