hallo,
ich möchte auf meinem WHS eine kleine Web-Testumgebung einrichten .. bin mir aber nicht sicher, ob die WHS Boardmittel schon dazu ausreichen.
Bisher habe ich immer unter Linux eine AMP Umgebung gehabt und dort meine Seiten, SQL DBs installiert.
Da auf dem WHS schon der IIS läuft wollte ich fragen, wie ich am besten die vorhanden Ressourcen nutzen kann, oder alles doppel auf dem WHS zu haben.
Wer kann mich mal in diesem Punkt beraten ?
Webseiten / SQL / PHP/ Webserver
-
- Foren-Mitglied
- Foren-Mitglied
kann mir keiner Infos zu dem dem Thema geben ?!
-
- Foren-Einsteiger
Re: Webseiten / SQL / PHP/ Webserver
Hallo,
Ich habe gerade PHP und mySQL installiert (für eine Bildergallery). Ging ohne probleme mit dem IIS. Ich weiß aber auch nicht genau, ob der WHS schon eine Datenbank installiert hat.
Ich habe gerade PHP und mySQL installiert (für eine Bildergallery). Ging ohne probleme mit dem IIS. Ich weiß aber auch nicht genau, ob der WHS schon eine Datenbank installiert hat.
-
- Foren-Mitglied
Wie wo installiert ?
nach welcher Anleitung ?
Welche Php Version ?
Was für eine SQL Datenbank ?
Kann ich eigentlich auch eine XAMP Umgebung installieren und neben dem IIS Server nutzen ?
nach welcher Anleitung ?
Welche Php Version ?
Kann ich eigentlich auch eine XAMP Umgebung installieren und neben dem IIS Server nutzen ?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Webseiten / SQL / PHP/ Webserver
Ich bin nach dieser Anleitung gegangen http://codex.gallery2.org/Gallery2:Inst ... 3_and_IIS6Obi-Wan hat geschrieben:Wie wo installiert ?
nach welcher Anleitung ?
Welche Php Version ?
Hat soweit ich mich erinnere alles so geklappt, nur beim Einrichten der Datenbank ist in der Anleitung ein Syntaxfehler (....ALTER ON `gallery2` . * T... da sind die ' zuviel)
Gruß
-
- Foren-Mitglied
Anleitung zum Installieren von PhP: http://www.netzwerktotal.de/whsphp.htm
MySQL bzw. MS SQL Server Anleitung findest du mit der Forensuche.
Wenn du diese bemühst wirste auch diverse Threads zu dem Thema finden.
MySQL bzw. MS SQL Server Anleitung findest du mit der Forensuche.
Wenn du diese bemühst wirste auch diverse Threads zu dem Thema finden.
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·