Der WHS lief noch ganz normal bevor ich das Haus verlassen habe, als ich zurück kam war er von keinem Rechner mehr erreichbar, lief aber noch.
Habe dann einen Bildschirm und eine Tastatur angehängt um zu sehen was Sache ist und beim Hochfahren bleibt er nach dem BIOS stehen und beklagt das Fehlen der System Datei! Ich denke die Systemplatte hat den Geist aufgegeben, wie kann ich sicher stellen ob nur die System Datei zerschossen ist oder die Platte ein Knall hat (habe erst vor 1 Monat eine andere Tote Datenplatte getauscht) vom selben Type = WD (keine Seagate).
Bin mir ziemlich sicher dass die Platte Tot ist weil beim Booten sagt er auch "3rd Master Hard Disk error und S.M.A.R.T capable but command failed"
Der WHS erklärt mir dass ich möglicherweise die fehlende Datei "SYSTEM" mit einer Option "R" beim Booten von Installations CD wieder herstellen kann, wie geht das. Habe von der WHS CD gebootet aber da gabt es keine Option R
Manchmal wenn ich ihn starte dann kommt nicht mal die Meldung der fehlenden System Date sondern gleich "Reboot and select proper Boot Device"
So ein Mist... mach mir keine grossen Hoffnungen. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als wieder eine neue Platte über Garantie zu besorgen.
Vielleicht hat ja noch jemand gute Ideen?
WHS startet nicht, Datei "System" fehlt?!?!
-
- Foren-Mitglied
WHS startet nicht, Datei "System" fehlt?!?!
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- OlafE
- Moderator
Re: WHS startet nicht, Datei "System" fehlt?!?!
Hi,
ein Problem mit der Datei System zeigt an, dass eine Datei, die einen Teil der Registrierungsinformation beinhaltet (den Schluessel HKLM/System), beschaedigt ist.
Windows Home Server kennt leider keine Reparaturoption beim Booten von DVD, der Hinweise stammt vom zugrunde liegenden Betriebssystem Windows Server 2003.
Tut mir leid, aber was Du bereits festgestellt hast, ist wohl tatsaechlich Deine einzige Option.
Viele Gruesse
Olaf
ein Problem mit der Datei System zeigt an, dass eine Datei, die einen Teil der Registrierungsinformation beinhaltet (den Schluessel HKLM/System), beschaedigt ist.
Windows Home Server kennt leider keine Reparaturoption beim Booten von DVD, der Hinweise stammt vom zugrunde liegenden Betriebssystem Windows Server 2003.
Tut mir leid, aber was Du bereits festgestellt hast, ist wohl tatsaechlich Deine einzige Option.
Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·