Ich möchte mein altes Board für meinen neuen Servers benutzen. Da es sich dabei um das MSI K8N Neo3 (welches früher mal ziemlich geil war) handelt, bin ich davon ausgegangen, dass es bei der Treiberinstallation keine Probleme geben dürfte. Leider ist dem nicht so.
Ich habe sämtliche Treiber von der MSI-Seite probiert und kriege nix installiert.
Kennt jemand das Problem und hat vlt. nen Lösungsvorschlag?
MfG
MSI K8N Neo3 + Win Home Server
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: MSI K8N Neo3 + Win Home Server
Moin,
ich wuerde mainboardspezifische Treiber soweit wie es geht vermeiden und direkt die Treiber der Hersteller des Chipsatzes, des Netzwerkchips etc. verwenden.
Falls die keinen Windows Server 2003-treiber bieten, versuche den Windows XP Treiber.
Ggf. Rechtsklick auf das Setup-Programm, Eigenschaften, Registerkarte Kompatibilitaet, Windows XP auswaehlen und dann ausfuehren.
Btw.: Server-Boards muessen nicht "geil" gewesen sein, Robustheit und Treiber sind es, worauf es mehr ankommt als auf netten Schnickschnack und cooles Aussehen.
Viele Gruesse
Olaf
ich wuerde mainboardspezifische Treiber soweit wie es geht vermeiden und direkt die Treiber der Hersteller des Chipsatzes, des Netzwerkchips etc. verwenden.
Falls die keinen Windows Server 2003-treiber bieten, versuche den Windows XP Treiber.
Ggf. Rechtsklick auf das Setup-Programm, Eigenschaften, Registerkarte Kompatibilitaet, Windows XP auswaehlen und dann ausfuehren.
Btw.: Server-Boards muessen nicht "geil" gewesen sein, Robustheit und Treiber sind es, worauf es mehr ankommt als auf netten Schnickschnack und cooles Aussehen.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Vielen dank für deine Antwort,
werd es am Montag mal probieren ob es klappt.
werd es am Montag mal probieren ob es klappt.
-
- Foren-Einsteiger
hat mit dem Kompatibilitätsmodus für WIN XP bestens geklappt.
Danke nochmal!
Danke nochmal!

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·