Hallo,
mein WHS
viewtopic.php?f=33&t=4230
rennt jetzt ganz gut und wollte mein Notebook übers LAN sichern (100 Mbit).
Dabei ist mir aufgefallen, das der WHS für ca. 20 GB an Daten mehr als 3 Stunden Zeit benötigt.
Soviel habe ich mit TrueImage + Datenkommpression nicht benötigt.
Gibt es irgendwie ein Tricks, das ganze ein bisschen schneller zu machen ?
muss ich auf der Clientseite irgendwas beachten ?
Und noch was:
Wie, bzw womit sichert man den WHS ( die Sys Platte?)
Backup Speed
-
- Foren-Mitglied
- Foren-Mitglied
Re: Backup Speed
Home Server:
chiliGREEN Home Server mit WHS 2011
8TB
2 Clients
8TB
2 Clients
- Martin
- Moderator
Das sollte nur beim ersten Mal so lange dauern. Spätere Sicherungen laufen deutlich schneller.Dabei ist mir aufgefallen, das der WHS für ca. 20 GB an Daten mehr als 3 Stunden Zeit benötigt.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
hab ich gelesen, aber bin mit der lösung, auf das Raid 5 zu verzichten nicht ganz einverstandenwindtalker hat geschrieben:Hi Obi-Wan,
schau mal hier rein: viewtopic.php?f=33&t=4099
Gruß
windtalker

Frage: Du hattest doch auch 4x 500GB an deinem Raid Kontroller, oder ?
Wurden dort auch 1,36TB angezeigt ?
aha .. okay, ich werds morgen nochmal ausprobierenMartin hat geschrieben:Das sollte nur beim ersten Mal so lange dauern. Spätere Sicherungen laufen deutlich schneller.Dabei ist mir aufgefallen, das der WHS für ca. 20 GB an Daten mehr als 3 Stunden Zeit benötigt.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Hi,
alle Platten ,die an den SATA-Controllern auf dem MB hängen, das sind 4X1TB, werden korrekt angezeigt. Probleme gibt es mit der RAID-Box mit 2X2TB, die ich für die Serversicherung einsetzen will. Die werden über USB vom WHS "unterschätzt". Angegeben werden die jeweils "2X2TB Blöcke mit je 931 oder so, aber das Freivolumen, das zur Sicherung zur Verfügung stehen soll, wird mit dem doppelten Wert, also korrekt, angezeigt. Sehr seltsam das...
Gruß
windtalker
alle Platten ,die an den SATA-Controllern auf dem MB hängen, das sind 4X1TB, werden korrekt angezeigt. Probleme gibt es mit der RAID-Box mit 2X2TB, die ich für die Serversicherung einsetzen will. Die werden über USB vom WHS "unterschätzt". Angegeben werden die jeweils "2X2TB Blöcke mit je 931 oder so, aber das Freivolumen, das zur Sicherung zur Verfügung stehen soll, wird mit dem doppelten Wert, also korrekt, angezeigt. Sehr seltsam das...
Gruß
windtalker
Home Server:
8TB
2 Clients
8TB
2 Clients
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·