hi,
manchmal reagiert mein whs recht träge. Ich denke, dass der Grund dafür ist, dass die Systemplatte recht gross ist und auch dem whs pool zugeordnet ist. wenn der drive extender loslegt, könnte das das lesen/schreiben im Pagefile behindern. Weil ich keinen Anschluss mehr für eine weitere Platte frei habe, überlege ich, eine Firewireplatte dauerhaft anzuschliessen (ohne sie dem Pool hinzuzufügen) und als Speicher für Pagefile und andere zeitkritische Daten zu nutzen.
Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungen?
Gruß
Hannes
Pagefile auf anderem Laufwerk?
-
- Foren-Mitglied
Pagefile auf anderem Laufwerk?
Asus P8, i5, 8GB, 180GB System SSD, 3*2TB Green HDD, FireDTV-T, Satelco HDTV DVB-C
-
- Moderator
Re: Pagefile auf anderem Laufwerk?
Hallo Hannes.
Ob das unbedingt Sinn ergibt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Der Flaschenhals bei Deinem System dürfte wohl eher die CPU und der Arbeitsspeicher darstellen.
Mal ganz davon ab:
Selbst wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine FW-Platte legst, werden die Zugriffszeiten wohl eher höher als niedriger ausfallen, da hier noch der Umweg über den FW-Controler zu berücksichtigen ist.
Und da ich mal davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Onboard-Controller handelt, ist die Performance des Controllers mit ziemlicher Sicherheit auch nicht die dollste.
Vorschlag:
Schnellere CPU, schnelleren und vor allem mehr RAM und u.U. ein neues Board.
So, Kaffee ist durch... wurd aber auch langsam Zeit...
Gruß
sTunTe
Ob das unbedingt Sinn ergibt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Der Flaschenhals bei Deinem System dürfte wohl eher die CPU und der Arbeitsspeicher darstellen.
Mal ganz davon ab:
Selbst wenn Du die Auslagerungsdatei auf eine FW-Platte legst, werden die Zugriffszeiten wohl eher höher als niedriger ausfallen, da hier noch der Umweg über den FW-Controler zu berücksichtigen ist.
Und da ich mal davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Onboard-Controller handelt, ist die Performance des Controllers mit ziemlicher Sicherheit auch nicht die dollste.
Vorschlag:
Schnellere CPU, schnelleren und vor allem mehr RAM und u.U. ein neues Board.
So, Kaffee ist durch... wurd aber auch langsam Zeit...

Gruß
sTunTe
-
- Foren-Mitglied
Re: Pagefile auf anderem Laufwerk?
neue CPU/RAM würde bei mir gleich auch neues MB bedeuten. Damit will ich allerdings noch bis zum WHS2/Vail abwarten. Ich habe jetzt mal das DVD Laufwerk rausgeschmissen und durch eine neue Platte ersetzt. Eine ältere, kleinere hab ich aus dem Pool entfernt und da die Auslagerungsdatei drauf gemacht. Als ich die allerdings von C: entfernen wollte, kam ein Hinweis, dass, wenn sie auf C: kleiner als 1023MB ist, irgendwelche STOP Meldungen evtl nicht mehr gespeichert werden könnten. Wer weiss, was das bedeutet bzw. ob das tragisch ist?
Asus P8, i5, 8GB, 180GB System SSD, 3*2TB Green HDD, FireDTV-T, Satelco HDTV DVB-C
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·